Re: Grosse Auseinandersetzung mit einem grossen Thema....II.
Geschrieben von Epidophekles am 24. Mai 2003 00:53:19:
Als Antwort auf: Re: Grosse Auseinandersetzung mit einem grossen Thema....II. geschrieben von BBouvier am 23. Mai 2003 23:19:34:
Lieber BB,
entschuldige, wenn ich mich geirrt habe, du seist gereizt!
Aber jetzt habe ich noch mehr das Gefühl, dass dem doch so ist.Zu deinen Fragen:
Ich verstehe sie als dumme Fragen.
Solange du meinen längeren Beitrag nicht doch liesest, wirst du das eben nicht verstehen, was du nun wieder fragst.Zu deinen weiteren Bemerkungen:
Es sind eindeutig dumme Bemerkungen ohne stimmige Grundlage!Ich fürchte nicht, dass du hinter mir her bist, sondern dass du gegen Jesus Christus Stellung nimmst!
Wenn ich mich vor dir fürchtete, würde ich mich gar nicht mit dir beschäftigen....Übrigens heisst der Mann "Zielinski"! (wohl deshalb, weil er zum Ziel führt)
Ich sehe hier öfter, wie oberflächlich gerade einige der sich Besserdünkenden in Sachen Intelligenz falsch zitieren!Dann hast du nur aus deinen Vorurteilen geantwortet und blöde Fragen gestellt. Zu Zielinski's Texten hast du keine Stellung bezogen. Warum denn, hast du nichts dagegen einzuwenden? Qualitativ und inhaltsmässig findest du sie auch nicht gut? Aus deiner Mitteilung ist zwar herauszulesen, dass du ihn herabwürdigst, weil er Texte in die Öffentlichkeit bringt, in denen er Titel über diverse Beiträge setzt, die so heissen: "GOTT spricht:"
Aus deinen Bemerkungen lässt sich schliessen, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Gottes Stimme vernehmbar ist als Wort. Da kann ich dir nicht anders helfen als dich nochmals darauf hinzuweisen, dass du dich vom Verständnis selber ausschliessest, solange du - siehe hier -
nicht tiefer eindringen willst.Von nun an will ich mich wieder zurückhalten, weil mein Antrieb eindeutig ein christlicher ist, wohl sehr bezogen auf unsere Zukunft und auf die Verkündigung der Mitteilungen Gottes für die heutige Zeit, aber Johannes ermahnt uns zu sachlicheren Texten.
Noch ein letztes Wort von Professor Doktor Johannes Zielinski, weil wir es doch von ihm haben und du nochmals prüfen sollst, ob der den wohl tatsächlich in die Psychiatrie gehört. - Kannst auswählen, ob dich die Liebe anzieht oder die Verurteilung abstösst - es passt gut für dich:
GOTT spricht:Mein Reich kommt. Ich schaffe Mir Meine Statthalter und Meine Gesandten und Meine Könige.
Euer Spiel, o ihr Menschen, ist aus; ihr könnt euch nicht mehr helfen, denn ihr seid euch selber mit aller eurer Klugheit im Wege.
Ich bahne Meine Steige und führe Meine Sache herrlich hinaus. Willst du, o Menschenkind, wider Mich streiten? So tue es und zerschelle! Ich will dir auch darin Meine Liebe erzeigen.
Alle Himmel sind in Bewegung gesetzt. Mein Engelheer hat seine Befehle und ist ausgerückt an die Orte der Erde, ja, an die verborgenen Orte, um den reifen Weizen von der Spreu zu scheiden und die Frucht des Ackers, den Ich geschaffen und gepflanzt, begossen und gehegt habe, einzusammeln. Was willst du sein, du Menschenkind: das satte Korn oder der dürre Spelt? Es liegt an dir, Meine Gnade und Hilfe und Barmherzigkeit zu erbitten und zu werden, was Mein Herz erfreut. Denn Ich liebe dich und rufe dich und lasse nicht nach in Meinem Rufen und frage nach deiner Liebe und nach deinem Herzen, das du um deiner Seligkeit willen Mir darreichen mögest, damit Ich es segne. Warum verschliesst du dich?
Verschliesse dich nicht, sondern werde offen! Sei bereit! Sehne dich nach Mir! Frage Mich! Rufe Mich an! Ich werde dich hören, und wir werden in eins kommen, und du wirst Mein Kind sein, das heranwächst in die Kraft und Macht Meines Reiches, bis es gesegnet ist und gekrönt wird als der gute Kämpfer und der humane Mensch.
Sagst du zu Mir: "Ich lasse Dich nicht, o mein Gott!" - , so werde Ich dich nicht lassen, sondern erkläre dir feierlich in Meiner ganzen Herrlichkeit:
"Ich lasse Dich nicht!"Wo, o Mensch, wird dir noch diese Verheissung? Wo anders, o Mensch, als in Meinem Reich, stehen dir grössere Kraft und Macht zur Verfügung, die nur genommen werden wollen?
Wo anders, o Mensch, findest du eine vollkommenere Liebe? Wo, o Mensch, gellt dir ein nachhaltigerer Ruf ins Ohr?Siehe, Ich lasse die Steine schreien! Es stehen jede Gnade und Hilfe und Wegweisung bereit. Wirst du sie nicht nehmen, so werde Ich nicht säumen und einen heilsamen Zwang über dich schicken, damit du wach werdest und vernehmest, was Ich von dir fordere.
Schlägst du auch diese Meine Hand zurück, so wirst du von einer Unruhe gefasst werden, die dich gnadenlos umhertreibt, bis du Mich anrufst; und Ich will Mich hören lassen, so du aufrichtig nach Meiner Hilfe rufst. Verwirfst du aber auch die Unruhe und scheint sie dir nur eine Laune deines wankelmütigen Wesens, so wisse, dass Ich noch einmal rufen werde: mit aller Deutlichkeit und Stärke und unabweisbar aus Meiner Macht. Hörst du dann nicht, du Menschenkind, wirst du in die Hände Satans überantwortet werden zur Züchtigung. Wer Busse tut, wird gerettet werden.Siehe, Ich habe es euch gesagt, und Ich habe euch alle Meine Schritte vorgelegt, damit ihr keine Ausrede habt. Es ist eine böse Zeit - aber Ich verkürze die Tage, damit Meine Gnade um so mächtiger werde.
Bedenke nicht so sehr, dass du sterben musst, o Mensch; sondern bedenke, dass du ein Geschöpf Meiner Hand bist und Ich dein Schöpfer, der will, dass du recht lebest! Wer aus Meinem Geist lebt und in Meiner Liebe bleibt, der hat recht gelebt. Es ist dir besser, o Mensch, du bist ein Bürger Meines Rreiches und lebest ewiglich, als dass du um des Todes willen dich deinen Gelüsten hingibst und dich treiben lässt wie ein sinnloses Stück fauligen Holzes.
Ich zögere nicht mit Meiner Hilfe!
Zögere du nicht, o Mensch, mit deinem Rufen!
>
>Lieber Epidophekles!
>Erst behauptest Du und wirfst mir vor,ich würde was bekämpfen,
>und auf meine verwunderte Frage, wie Du denn bloss darauf kommst,
>kommt der zweite Vorwurf, ich sei gereizt!
>Fängst Du vor lauter Frömmigkeit jetzt an zu glauben, alle seien hinter Dir her?
>In einem Punkt hatte ich mich geirrt:
>Du hast hier einen langen Sermon "Gottes Wort" reingestellt
>(sogar in Farbe), und der war von Zilinski.
>(Ich hatte mich im Autor geirrt, sorry.)
>Aber das ist ja wohl doch nicht von Zilinski, sondern von Gott.
>Oder?
>Denn das hast Du ja drüber geschrieben.
>IST Zilinski nun Gott selber, oder behauptet der das nur?
>Oder hat der was sich so gedacht, und Du versuchst, uns das nun als "Gottes Wort" unterzujubeln?
>Jetzt bin ich echt verwirrt!
>Oder ist Z. ein Fall für den Psychiater, weil bei dem im Kopf ein Mann sitzt,
>der sich für Gott ausgibt und vor sich hin spricht?
>Solche Fälle sind ja nicht selten, und auch manchmal zu heilen.
>Hast Du uns diese Stimmen im Kopf von Herrn Z. als "Wort Gottes"
>hier reingestellt?
>Dann allerdings solltest Du mal einen Fachmann aufsuchen.
>Gute Besserung wünscht Dir
>Dein
>BB
>
- Re: Grosse Auseinandersetzung mit einem grossen Thema....II. BBouvier 24.5.2003 02:43 (8)
- Re:@BBouvier - vollste Zustimmung, und, vom Lachen des Witzboldes Baldur 24.5.2003 13:13 (2)
- Re:@BBouvier - vollste Zustimmung, und, vom Lachen des Witzboldes BBouvier 24.5.2003 13:44 (1)
- Re:@BBouvier Baldur 24.5.2003 14:59 (0)
- Re: Grosse Auseinandersetzung mit einem grossen Thema....II. WesenheitX 24.5.2003 11:39 (0)