Re: Einstellung

Geschrieben von Johannes am 11. Mai 2003 21:10:24:

Als Antwort auf: Einstellung geschrieben von Mario am 11. Mai 2003 19:14:36:

> ... Die USA verschwinden endlich in außenpolitischer Bedeutungslosigkeit
> Wenn es erstmal soweit ist, dass die USA nichts mehr zu sagen haben, dann ist
> die Welt schon um Einiges besser.

Hallo Mario,

was wird dann besser? Sicher, die USA werden auf Dauer an Bedeutung verlieren, aber dann? Was hat sich dann ansonsten verbessert? Wenn die USA an Bedeutung verlieren, dann wird ein anderer das Vakuum füllen. Und damit wären wir schon wieder sehr nah an den prophezeiten Szenarien. :-(

> Ich mag dieses ignorante, arrogante und herrschsüchtige Pack nun mal nicht.
> So, wie ich auch die Nazionalsozialisten und die Zionisten nicht mag.
> In meinen Augen alles ein und das selbe Gesocks.

Und ich rechne jetzt einfach mal die internationalen Sozialisten und die Kommunisten mit hinzu. Die haben millionenfaches Leid über die Menschen gebracht. Was, wenn denen keine starke Kraft mehr Einhalt gebieten kann? Die USA haben ihre Fehler, unbestritten, aber ohne die Nachkriegspolitik der USA würden wir heute in der sowjetischen Besatzungszone leben und könnten uns nicht kontrovers über das Internet unterhalten. Was, wenn es keinen Gegenpol mehr gibt zu dem von KGB-Leuten geführten Staat?

Okay, das nur als kleine Gedankenanregung, ob diese erhoffte Zukunft wirklich so hoffnungsvoll ist. Aber ansonsten wäre ich doch dafür, das ganze weniger politisch/wertend zu betrachten, als vielmehr sachlich/nüchtern. Eben so, wie den Wetterbericht für morgen und übermorgen. Einer mag sich sich über das Wetter freuen, der andere nicht. Wir hier wollen in erster Linie herausfinden, wie das Wetter werden wird. Ob der Sonnerschein (Dürre?) oder Regen für die Felder (trister, verregneter Urlaub?) besser ist, diese Antwort kann dabei für jeden Einzelnen von uns anders sein. Aber unabhängig von unserem Wunschwetter (Schei...-Regen, Schei...-Sonne???) geht es hier einfach um eine möglichst gute Wettervorhersage, insbesondere auf Grund der Prophezeiungen.

Gruß

Johannes

Antworten: