Re:@Sandokan

Geschrieben von H.Joerg H. am 06. Mai 2003 18:14:01:

Als Antwort auf: Re: Mal angenommen geschrieben von Sandokan am 06. Mai 2003 01:15:54:

Tag Sandokan

>Jörg,
>muss ich doch etwas näher auf deine Punkte eingehen:

Ich versuche mein Bestes-nur im Sinne des "Guten"-was immer es sein mag...

> [...]
>Wenn du schaust, was durch den 11. September alles möglich wurde (Gesetze zur totalen Überwachung die sonst nie möglich gewesen wären, Afghanisten-Krieg, Irak-Krieg, usw.), brauchst du hoffentlich nicht noch irgendwelche "Beweise", wer im Hintergrund die Fäden zieht.

Klar sind/waren Staatsoberhäuptlinge, eingesetzt in den USA und sonstwo, immer auch Marionetten gieriger Lobbyisten aus (Waffen)-Industrie und allen möglichen Zweigen vergifteter Bäume gewesen, deren Stämme wie eine faule Wurzel im Mund der Geschichte stinkig uns alle vergiften wollen. Das Wohl des unmündigen Bürgers nur in ihrem eigenen Wohl der Gewinnmaximierung sehend, solange sie die Ballance bewahren, und der schon verdummt aufgeklärte Unwissende dem Schein der Wahrheit nicht zu tief in den Rachen blicken darf. Denn es verlangt der Mensch nach Neuerung immerzu, doch er bleibt dabei auf der Strecke -der sich dem nicht anpasst.

Eine Weltherrschaft kann es nicht geben, solange zumindest nicht, wie der Akzent von Christentum-Islamismus auf den Fahnen einer Un-Dialiktik geschrieben steht. Man kann ein theoretisches Gebilde entwerfen, das die gesamte Menschheit gleichschaltet, doch dazwischen stehen Kulturen, Religionen...bis hin zu kleinsten regionalen und heimatgebundenen Gefühlen. Diese kann man nicht übertünchen mit einer neuen Farbe die Gleichheit für alle verspricht.

Und manchmal komme ich nicht umhin, daran zwar wenige Vorteile zu sehen, wenn der Mensch genormt, und austauschbar geworden sein wird; doch handeln alle Mächtigen dieser Erde nicht und niemals nach ihren eigenen Prinzipien. Sie handeln nach dem Zeitgeist, nach den Aufträgen höherer Trägerschaften (ich lasse die Aliens da mal beiseite-auch sie sind nur Mittel zum Zweck). Sie-die Menschen handeln gesteuert, und wollen doch unabhängig scheinen-alles Lug und Selbstbetrug! Die Entscheidungsträger des Bösen - und ich habe nicht das Recht zu unterscheiden, wer für die Zukunft des Planeten die besseren Möglichkeiten alternativ zur Verfügung stellt, um wegweisend auch noch für viele Generationen nach uns sorgsam überlegte Maßnahmen eines Überlebens zu sichern - stecken in ihren Zwängen aus Verantwortung und Fürsorge.

Man kann Bush, und wie sie alle heißen mögen, vieles unterstellen, vorhalten und unwürdig erscheinen lassen, doch benötigt jedes politische System (egal welche Form es auch angenommen, und mit welchen Attributen es ausgestattet wurde) Stabilität und Wachstum. Und da hakt es ja gewaltig, denn die Schuldenstände, Skandale und Affären der letzten Jahre, das über die Verhältnisse leben der Eliten, und es dem kleinen Mann nicht gönnen wollende Prinzip des "was kostet die Welt", hat mehr als nur Risse bekommen, die kein Mensch mehr zu Kitten gewillt ist. Jetzt, in unserer dekadenten Endphase des Ausverkaufs an Sitte und Moral, werden gerade wieder einmal diejenigen zur Rechenschaft gezogen, denen immer schon ein winziger Krümel des Kuchens verwährt blieb.

So beugt er sich (auf kurz oder lang), und dies macht es wiederum den Eliten so einfach, den geknechteten eine Art "schöner, neuer Welt" anzudrehen, mit dem Versprechen, noch mehr Ware für noch mehr Freiheit wie Freizeit, noch mehr Information für noch weniger Inhalt. Kurz = die Mogelpackungen werden munter ohne Skrupel angepriesen, und - wenn wundert es- heftig angenommen. Denn wer reflektiert denn schon, außer der Handvoll Leute, die nichts auszurichten dagegen im Stande sein wird, wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht, ohne Migräne-Attacken davon zu erleiden (und dafür gibt es dann ja die Pharma-Lobby mit ihren Heil versprechenden Placebos.

Es ist alles schon viel, viel weiter, als es selbst der Aufgeklärteste von uns gewillt ist anzuerkennen, denn würde er es sich eingestehen, wie tief der Sumpf schon ist, es gäbe Ego-Probleme.

Und das Ego der Jetztzeit - gerade durch den verlockenden Konsum-Terror schon im Bauch der Mutter suspekt gefördert, wird diese Spirale nicht mehr rückwärts gewandt drehen lassen können. Die Dummheit regiert, also regieren wir in Dummheit mit!

Die Maßstäbe einer Weltregierung gelingen nicht, solange ein gewaltiger Teil im rückwärts gewandten Zeit-Kontinuum lebt, der andere Teil aber nach vorne strebt.

>Vollbeschäftigung kann es mathematisch wegen dem Geldzins-System nicht geben. Falls du dich damit nicht auskennst, dann lese mal Fabian's Geschichte durch.
>Es wird immer Firmen geben, die die x% Zinsen nicht zurückzahlen können, da dieser Prozentsatz ursprünglich nie existiert hat. Somit wird es auch immer Arbeitslose geben.

Unter Vollbeschäftigung stelle ich auch den Aspekt der "Freizeit-Vollbeschäftigung", sich den schönen Dingen des Lebens zuzuwenden.
So ist es doch zum Teil heute schon, die einen sind und bleiben Arbeitssklaven, wenige resultieren davon, und bunkern ihr Kapital ohne es dem Kreislauf z.B. durch Neu-Investitionen oder Arbeitsplatz-Verbesserungen wieder zuzuführen. Das Zinses-Zins-Phänomen ist mir sicher am Rande geläufig, nur nicht intensiv. Also müsste es eine Entschuldung privater wie öffentlicher Haushalte geben, was einem Neuanfang zum einen gleichkäme, und einem meutern derer entspräche, die immer fleißig angepasst, sich nie einer Geldschuld ausgesetzt sahen. Hinzu kämen Kreise, die überhaupt aufmuckten, wer denn an dem ganzen Geldschwindel immer schon den größten Reibach machte...du verstehst! Damit würde auch ein wesentliches und über 2000 Jahre altes Faszinosum mit neuem/altem Leben künstlich erhalten und unverdaut durch die Generationen weitergetragen. Und gerade in Deutschland hat man doch davon die Schnauze gestrichen voll!

>Ich kenne die Details des Plans natürlich nicht, nur die Ziele, aber ohne den russischen Überfall würden die Völker der Erde niemals freiwillig ihre Armeen und Gesetzgebungen einer Zentralregierung (in Jerusalem) unterstellen, sie würden niemals von sich aus (!) nach ihr schreien.
>Es spielt also keine Rolle, ob es den Russen nun gut geht oder nicht. Die unteren werden immer hungern, da sie somit leichter kontrolliert werden können, und die oberen sind eh alles Khasaren (Lenin, Stalin, Chruschtschow, Gorbatschow, Jelzin, Quelle), und die folgen anderen Meistern.

Wenn ich mir die impotente Verteidigungsbereitschaft alleine Deutschlands vor Augen halte, die nach dem Fall der Mauer im Freudentaumel keine Gefahr mehr von Osten sah, und jetzt den zwanghaften Versuch beobachte, eine Europäische Armee (Frankreich, Deutschland, Belgien?) aufzustellen, und dazu altes Material und Typen in den Streikräften mir vergegenwärtige, wie ich sie schon vor 16 Jahren leibhaftig miterleben konnte, dann Gute Nacht! Mir ist nicht bekannt, das z.B. die Bundeswehr nach israelischem Diktat handeln müsste.

Die "Unteren", gerade auch in Russland, organisieren sich immerhin noch so gut es eben geht. Und Kartoffeln=Wodka scheint es genügend zu geben. Der Boom nach Gorbatschow, der auch für Russland eine "befreite", sich selbst regulierende Marktwirtschaft versprach, blieb nur denen vorbehalten, die immer schon ihre Finger in kriminellen Machenschaften hatte, und die Unterwelt mitbestimmten.

Wo ist dem nicht so?

>Gibt es schon lange, nur wäre es naiv zu glauben, dass solche Entdeckungen veröffentlicht würden. Falls du die Protokolle noch nie gelesen hast: es ist wichtig, dass die Menschen abhängig vom System sind, und nicht unabhängig. Stell dir vor, es gäbe kein Karies mehr, kein Krebs mehr und keine anderen Krankheiten, dazu Freie-Energie-Maschinen. Das ist das letzte, was das System will!! Nur abhängige Untertanen lassen sich kontrollieren, niemals aber unabhängige.

Solange ein großteil an Menschenmaterial träge gehalten wird, eingepfercht und sich selbst überlassen, mit "Wein, Weib und Gesang" seinem bisschen Leben fröhnt, muss sich doch keiner abhängig fühlend vorkommen. Du glaubst gar nicht, wie bescheiden ein Mensch gemacht werden kann, über die Jahre. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wer unter chronischen Schmerzen leidet, und das wegen mir seit 10 Jahren, wird diese Schmerzen bald schon als Streicheleinheiten empfinden!
Wenn man es ihm richtig rüberbringt-versteht sich.(Nicht falsch verstehen, so denke nicht ich-so denken "Sie"!

>Gibt es auch schon lange. Nur wer will das schon??

Wir Satten hier wollen es bestimmt nicht, denn auch hier werden die Brunnen immer tiefer gebohrt werden müssen; nicht wegen des kostbaren Nasses, aber um die versickernden Wahrheiten und Wirklichkeiten nicht zum Austrocknen zu bringen!

>Eine schöne Fiktion, leider kommen gute Menschen nicht in solche Positionen, nur schlechte mit dunklen Abschnitten in der Vergangenheit, damit sie erpresst und kontrolliert werden können (siehe Protokolle).

Die schlechten Menschen müssen so handeln-ob sie es wollen oder nicht. Diese lernen ihre "Auftraggeber" schon noch kennen-mit Sicherheit! Und dann werden sie zur Rede gestellt werden, warum sie sich nicht beugten, Gutes zu tun. Die Strafen kenne ich dagegen nicht, mir wurde noch keine verhängt;-)

>Auch eine schöne Fiktion. In meinem Dorf war ich damals (1997?) der erste mit einem Handy, und auch sonst immer vorne dran, wenn es um technische Neuerungen ging. Vermutlich wäre ich auch der erste gewesen, der sich den Bio-Chip implantieren lässt, hat er doch für "unbescholtene Bürger" nur Vorteile. Gott sei Dank gibt es das Internet, sonst würde ich womöglich tatsächlich bald mit einem Bio-Chip herumrennen.

Ja, es braucht einschneidende Erlebnisse, um aufzuwachen. Diese hatte ich viele, noch vor dem www-Geschwür. Ein immer gerne von mir gebrachtes Beispiel, ist das, was meinen Verzicht unnötigen Autofahrens prägte: Anfang der 90er flog morgens ein Vogel in mein Zimmer, und verfing sich im Vorhang. Ich befreite ihn aus seiner misslichen Situation, und entließ ihn zurück in seine freie Natürlichkeit. Der Spatz dankte es mir mit einem Schiss auf die Fensterbank. Am Nachmittag dann - es war "PKW-Ausflugswetter", fuhr ich eine bergige Strecke, als plötzlich auf einer Wegstrecke von mehreren Metern, von links wie rechts, Vögel mein Fahrzeug regelrecht attackierten. Sie flogen in Richtung Windschutzscheibe und Reifen, drehten geschwind ab, und zwangen mich nicht nur dazu stark abzubremsen, sondern mich zum intensivsten Nachdenken über das sinnlose in der Gegend herumkutschieren zu bringen. Der schleichende Prozess war und ist in Folge dessen ein 90%er Verzicht unnötiger Fahrens.

>Deine anderen Punkte gehen dann mehr in Sci-Fi hinein, ala Minority-Report, wie du schon in einer anderen Antwort geschrieben hast. Das hört sich alles sehr schön und friedlich an, aber wer um die Weltherrschaftspläne bestimmter Minderheiten hier weiß, wird beten, dass es niemals zu solchen Erfindungen kommt.

Ja, beten ist keine schlechte Art sich zu befreien, und in Zwiesprache zu treten. Ob das kollektive Gefühl des übergreifenden Betens auch wirklich etwas bewirken kann solange die Kirchen im Glauben ihre Finger drin haben, steht auf einem anderen Blatt...

>Grüße
>Sandoka

Grüße auch

Jörg

P.S. Hab jetzt Durst, sorry wenn ich Epi...nicht Rede und Antwort stehe-das Bier vor meinem geistigen Auge ist einfach zu verlockend-Prost;-)

Antworten: