Re: Infos für Tierbesitzer - Infos für Zusammenbruchsspezialisten ;-)
Geschrieben von mica am 05. Mai 2003 15:37:23:
Als Antwort auf: Infos für Tierbesitzer geschrieben von Bonnie am 05. Mai 2003 12:23:22:
>Die im Supermarkt erhältlichen Tierfutter setzen sich oft aus zerkleinerten Tierteilen zusammen, die von den Fleischbeschauern als ungeeignet für den menschlichen Verzehr erachtet wurden. Oft kommt Fleisch von Tieren ins Futter, die unter eine der vier Kategorien - tot, sterbenskrank, von einer Krankheit befallen oder körperbehindert - fallen. Viele dieser Tiere sind an Infektionen eingegangen, an Wasserentzug oder weil sie extremer Hitze oder Kälte ausgesetzt waren. Mit Ausnahme einiger weniger Fälle ist es in den USA völlig legal, unbrauchbare Teile von Hühnern zu entfernen und diese dann an Tierfutter- Hersteller zu verkaufen. So enthalten z.B. einige Billig- Trockenfutter zermahlene Federn. Bei den Hühner-Inspektionen werden oft deformierte oder von Tumoren zerfressene Beine abgetrennt und für den nicht-menschlichen Verzehr aussortiert. Außerdem enthalten die meisten Tierfutter dieselben Hormone, Pestizide und Antibiotika, die man auch in kommerziellen Fleisch-produkten für Menschen findet. Sollten Sie sich also Gedanken über die Gesundheit Ihres Haustieres und über die Grausamkeiten der Fleischindustrie machen, dann ist die Zeit jetzt reif, vom Kauf fleischlicher Tiernahrung Abstand zu nehmen.
_____________________________________________________________________
Hallo Foris :-)Laut einiger Beiträge zum Thema Notnahrung wird im ZB-Forum auch empfohlen Trockentiernahrung oder Dosennahrung für Tiere zu horten - da ach so eiweißreich.
Naja, da würd ich doch lieber stundenlang Getreidekörner kauen bevor ich mir zerkleinerte "Hühnerteilchen ala Tumoraise" zuführe. Mahlzeit! ;-)
mica
- Re: Infos für Tierbesitzer - Infos für Zusammenbruchsspezialisten ;-) ahlfi 05.5.2003 15:42 (0)