Widersprüche zwischen Wikking und Amazone ??
Geschrieben von Epidophekles am 03. Mai 2003 22:52:40:
Als Antwort auf: Außerirdisches Leben & die verschiedenen Ebenen der Existenz geschrieben von wikking am 03. Mai 2003 16:59:15:
Hallo Wikking!
Dein Beitrag beruht auf Vermutungen - und du bist dir nicht so ganz sicher.
Einerseits ist das nicht so ganz falsch, andererseits frage ich mich, warum du dir die Mühe nimmst, so etwas Unsicheres in doch relativ langen Texten zu präsentieren, gibt es doch sicherere Erkenntnisse, die Hand, Herz, Kopf und Universum umfassen.
Du schreibst:
Überlegungen zu dieser Thematik machte ich mir schon als Jugendlicher, als ich auf der Suche nach "Sinn" durch allerlei christliche Teestuben und sektiererische Bewegungen stolperte. Oft bekam ich dort zu hören, daß WIR (das organisch-irdische Leben) einzigartig seien und daß es nichts Vergleichbares in diesem Universum gäbe. Und diese Meinung hörte ich erstaunlicherweise sowohl von kirchlichen Dogmatikern, als auch von Esoterikern der verschiedensten Gattungen..."
Dazu kommt mir in den Sinn, dass du dich nun vom christlichen Gedankengut im eigentlichen Sinn ganz verabschiedet hast und nur noch Fragmente mit in deine Theorie einbaust, indem du sie jedoch so umbaust, damit sie in dein Konzept passen. Es gibt jedoch nicht nur das "populäre" Christentum, sondern auch jenes, das früher in Geheimlehren verborgen weitergegeben wurde; dabei handelte es sich um erweitertes Wissen unserer wahren Herkunft, den Werdegang der Schöpfung und den Hintergrund des Erlösergedankens. Heute ist das uns allen zugänglich, weil neu offenbart - und das aus Gründen, die mit der Endzeit und dem Entscheidungsdruck zusammenhängen. Davon distanzierst du dich anscheindend und noch mehr deine Amazone; warum, ist mir noch nicht klar....
Amazone schreibt:
..... sich in Weltuntergangs-Stimmung nur treiben zu lassen, das ist einfach. Doch sich ganz bewußt auf etwas Neues und Höheres auszurichten, das schadet nicht nur nicht, sondern gibt auch immense Hoffnung. Diese Hoffnung ist Ausgangspunkt einer realen Veränderung. Zuerst in uns selbst, dann in unserer unmittelbaren Umwelt, deren Schöpfer wir sind, schließlich immer umfassender, je mehr Menschen sich dieser Hoffnung zuwenden."
Wahre Christen, die aus der Neuoffenbarung ihre Erkenntnis schöpfen, ihr Verständnis erringen und ihren Glauben stärken, kommen nicht in eine negative Weltuntergangs-Stimmung. Auch machen gerade sie es sich nicht einfach!
Wenn Amazone meint, dass sie auf etwas Neues setzen muss, um Hoffnung schöpfen zu können, hat sie insofern recht, als dass eben das reine Bibelchristentum der Fundamentalisten, die theologische Wissensmermittlung und die kirchlichen Lehren sich totgelaufen haben. Erst das lebendige Wort Gottes, die Liebelehre Christi, weckt wieder wahre Liebe und schenkt die dazugehörende Weisheit, und nicht Spekulationen oder diverse Weisheitslehren!
Wikking:
"Nur ein großer Weiser, ein Lebens-Meister, der eins geworden ist, mit vielen Ebenen des Seins und die dortigen Gesetze und Energien kennt , ja, in ihnen lebt, kommt einer umfassenderen Wahrheit und Wirklichkeit näher....""Kurze Zwischenbemerkung: Ich weiß, daß ein Beitrag über solche Thematik von manch einem belächelt und sogar verspottet werden mag, wenn er nicht eigene Erfahrungen darüber hat. Man sollte natürlich tunlichst vermeiden, über konkrete Erfahrungen zu sprechen bzw. sogar im Internet zu behaupten, man hätte sie gehabt...."
(Du teilst es uns hiermit aber gerade mit....)
Eben: Du wirst kein wahrhaft Weiser, wenn du an der einen Liebelehre vorbeispekulierst!Und somit gilt auch nicht:
"..........Letztlich haben wir Menschen es also selbst in der Hand, ob wir im selbstfabrizierten Müll (wörtlich und auch symbolisch betrachtet) ersticken wollen oder ob wir durch eine bewußte Entwicklung auf etwas "Neues" zu, unseren Evolutions-Pfad endlich einmal selbst in die Hand nehmen."
".......Unermüdlicher Glaube und beständige Anstrengung im Bewußter-Werden helfen uns, all die bissigen Kleinlichkeiten des Alltags ganz langsam zu überschreiten und innerlich in eine immer umfassendere Realität hineinzuwachsen."
Nun lehnt Wikking - scheinbar - die Lehre über die aufgestiegenen Meister ab:
"....Diese Wesen (ob sie nun von fernen Planeten kommen oder ob es sich um irdische energetische Wesen der astralen und mentalen Bereiche handelt...) können das menschliche Leben in keinster Weise verstehen !!!!!
Das scheint mir die wichtigste Erkenntnis dazu zu sein !!
Ob es nun aufgestiegene Meister oder Astralwesen sind, ob es nun Raumschiffkommandant Astor oder sonstjemand ist, NIEMALS ist es ein Mensch mit menschlichem Körper, der die ungeheueren Kämpfe innerhalb des menschlichen Seins auch nur annähernd begreifen kann.
Diese Wesen nehmen von uns Menschen ja auch nur denjenigen energetischen Bereich wahr, den sie in ihrer eigenen Welt erkennen können. Niemals nehmen sie das Darüberliegende wahr (das selbstlose Herz-Bewußtsein oder die ewige, sich nach Gott sehnende Seele) . Niemals können sie gar das unendliche Leid begreifen, das wir uns selbst durch unsere Kämpfe und unser Ego eingebrockt haben, das aber genau das "Experiment" ist, zu dem uns die Schöpfung "verdammt" hat, um an ebendiesem Leid zu lernen.
Diese Wesen können uns nicht helfen !
Ihre Absichten mögen lauter sein, aus ihrer Sicht heraus.
Sie mögen sich dem menschlichen Leben gerne nähern, um vielleicht dadurch Erfahrungen mit anderen energetischen Bereichen zu bekommen, in denen der Mensch lebt, wenn auch meist nur unbewußt.
Doch sie werden uns ganz sicher nicht in eine Art "galaktisches Friedens-Imperium" führen können, selbst wenn sie dies wirklich wollten."und führt weiter aus:
".....das wirkliche Kennzeichen des aktivsten Asuras der heutigen Zeit, des "Herrn der Lüge", ist also nicht primär das Destruktive (das offenbart sich erst später ... wohl eher durch die Taten der Verblendeten... ), sondern ein Täuschungs-Licht.
Diese Wesenheit schafft es immer wieder, durch Vortäuschungen aller möglicher edler Wesen (oder auch nur Gedanken & Inspirationen, die als "göttlich" vorgegaukelt werden), den Menschen zu verführen....
.....Das ist der Grund, warum man heutzutage immer seeeeeehr mißtrauisch sein sollte, wenn irgend jemand von "Durchgaben", von "leuchtenden Wesenheiten" etc.etc. spricht. Die Kraft der Lüge, Täuschung und Verführung, die die menschliche Blauäugigkeit und sogar den Idealismus mißbraucht, ist wirklich ungeheuer.
Da ist vom betroffenen Menschen stets knallharte Selbst-Kritik gefragt....."
Wikking, du weisst also schon etwas mehr über die Wahrheit hinter den Lehren und wie sie entstehen können. - Wende also bitte deine Erkenntnis in deinem konkreten Fall auch konsequent an!
Zu den weiteren Ausführungen der Amazone:
.....Lt. den Veden ist der Evolutions-Sprung zum "nächsten Menschen" wesentlich gigantischer, als der Sprung vom Tier zum jetzigen mentalen Menschen. Denn dieser ist immer noch ein Teil der bloßen Natur (also nach dieser Terminologie ... ein Teil der sich unbewußt entwickelnden Schöpfung ... Fressen und Gefressen werden ... der Stärkere überlebt...). Das Supramentale Wesen soll jedoch gleichsam ein Wesen der Materie und der "Göttlichen Offenbarung" sein, ein reiner Kanal für das Wahrheits-Bewußtsein der Schöpfung, unverfälscht durch Impulse des Ego, durch Macht-Strukturen und durch den kleinen, engen Verstand und seine "jämmerlichen" analytischen Strukturen.
Es soll nicht nur ein kosmisches, sondern ein absolut ewiges, transzendentes Bewußtsein besitzen und absolut jenseits aller Dualität und Polarität stehen. Liebender und Geliebter seien dort EINS, ebenso wie Frage und Antwort, Ursache und Wirkung, sowie jeder Verlauf der Zeit, obwohl letzterer natürlich ebenso wahrgenommen wird, doch seine Macht über das Bewußtsein verliert !
Letztlich ist's also nahezu unmöglich, daß wir uns mit Hilfe unseres jetzigen Verstandes solch ein umfassendes und gänzlich anders geartetes Bewußtsein auch nur annähernd vorstellen können. Ein Wesen, das ein Ausdruck dieses Bewußtseins ist, werde sich auf Erden also derart überlegen in allen Wahrnehmungen und Taten erweisen, daß es vom jetzigen Menschen höchstwahrscheinlich überhaupt nicht als "Leben" in unserem Sinne erkannt werden wird, und wenn, dann sicher nicht als "überlegen".
Wie kannst, Du, Amazone, aber solche Dinge vorstellen, denken und sagen? - Bist du schon soweit? Woher hast du dein "Wissen"?
"Ja, aus den Veden, lies doch!!" wirst du sagen, und auch auf Sri Aurobindo verweisen. - Du glaubst also blind, was da geschrieben steht?? Da wäre ich für eine konkretere Antwort dankbar!Nun frage ich mich auch, wo der freie Wille in deinen Vorstellungen über unser neues Werden Platz hat, und ob du nicht Wikkings ablehnende Haltung gegenüber des "Meister"-Denkens torpedierst:
(bezieht sich dieses Lachen auf deine selbst auch durchschaute Schlauheit???)
.....Eines scheint jedoch das erste Kennzeichen eines Auftreten dieses neuen Bewußtseins zu sein: Überirdische Macht.
S.A. schreibt, daß es seine Ansicht sei, daß eines oder mehrere Wesen erscheinen werden, wenn die Zeit "reif" ist, deren Kennzeichen nicht eine barmherzige All-Liebe oder Frieden oder etwas ähnliches sei, sondern eine
absolut (mit menschlichen Mitteln) unbesiegbare Macht-Fülle.
Nun, es wäre zumindest eine interessante Spekulation, wenn zum jetzigen Zeitpunkt des Weltgeschehens ein solches Wesen auftauchen würde :-)) -...............es wird sicher kein Zustand eines "paradiesischen Dahinschwebens" sein, was auf die Menschheit wartet, sondern ein intensives Arbeiten an einer neuen, "besseren", edleren Welt, in der die einzelnen Menschen sich zu der Blüte ihres inneren Seins erheben werden.
Wie äußerte sich Arkomedt letzthin auf eine Antwort im thread zwischen wikking und HotelNoir: "...zumindest kann die Hinwendung auf etwas Höheres nichts schaden..."
Nun, was wollt ihr gegen diese Darstellung meiner Sichtweise einwenden?
Bin ich so hoffnungslos daneben mit meiner Überzeugung?
Ich spekuliere nicht und zweifle nicht, sondern glaube fest an Jesus Christus und Seine Lehre, die uns neu offenbart ist und der alten verkommenen und verstümmelten christlichen Lehre neue Fülle und Kraft verleiht - Fülle in der Liebe und Kraft in der Weisheit!Wenn in dir, Amazone, nun Aggressionen hochkommen sollten, habe ich das nicht gewollt.
Es ist dies auch eine Antwort, die ich dir schon früher geben wollte, wie ich dies auch schon angedeutet habe! - Aber sei's drum!Liebe Grüsse
- falls ihr die Liebe haben wollt -Epidophekles
- Re: Widersprüche wikking 04.5.2003 08:22 (1)
- Re: Widersprüche Epidophekles 04.5.2003 09:35 (0)