Re: Widersprüche
Geschrieben von Epidophekles am 04. Mai 2003 09:35:00:
Als Antwort auf: Re: Widersprüche geschrieben von wikking am 04. Mai 2003 08:22:56:
Guten Tag Wikking!
Dass du es mir so leicht machst, hätte ich nicht gedacht...
- Die Zitate, die ich verwendete, stammen alle aus den Beiträgen, auf die du ganz speziell mit einem Link hingewiesen hast!
- Du unterstellst mir, dass ich geschrieben hätte, die Liebe Christi sei in mir, was ich nicht getan habe; sie mag ab und zu in mir sein, aber eher weniger als mehr. - Ich sprach vom Glauben, in dem ich sicher sei! Und das ist der Anfang der Liebe Christi in mir!
- Ich kann durch meine "Sprüche" nicht die Liebe Gottes im Hörer erzeugen, das weiss ich. Weil ihr beide aber angeblich schon fortgeschritten im Verständnis der geistigen Entsprechungen seid, so müsstet ihr die Diskussionen über Gewalt und Gewaltlosigkeit in diesem Forum auch auf meine Versuche übertragen können, Irrtum entgegenzutreten!!!
- Du unterstellst mir weiter, dass ich geschrieben hätte, dass du konkrete Erfahrungen mitgeteilt hättest. Du hast nicht nochmals nachgelesen und hast es falsch aufgefasst und behauptest nun einfach eine Lüge!
Das hast du geschrieben: "Kurze Zwischenbemerkung: Ich weiß, daß ein Beitrag über solche Thematik von manch einem belächelt und sogar verspottet werden mag, wenn er nicht eigene Erfahrungen darüber hat. Man sollte natürlich tunlichst vermeiden, über konkrete Erfahrungen zu sprechen bzw. sogar im Internet zu behaupten, man hätte sie gehabt...."
du wiederholst Hinweise darauf, dass du die gehabt hast - und hast deutlich genug in deinem Beitrag darüber gesprochen, deutlicher geht es kaum!- Die "Riesenbuchstaben" sollen nicht so sehr eine Behauptung unterstreichen, sondern die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit fördern. Eure Zitate waren Wiederholungen und blieben in Normalgrösse. Aber auf einem nicht so guten Bildschirm zeigt sich die mindere Lesbarkeit deutlich, besonders bei kursiver Schrift.
Und so gross habe ich auch wieder nicht geschrieben - auch bei den Kundgaben-Texten habe ich gemässigt gross geschrieben - und werde es wohl wieder tun, nur kenne ich meine Zukunft nicht....- Zum Schluss noch zum Thema Aggression: Lies deine Antwort, beachte die leeren Anschuldigungen - und dann müsstest du erkennen. - Oder ist es für dich normal, in solcher Stimmung zu sein, so dass du den Unterschied nicht feststellen kannst? Wie weit muss es gehen, bis du etwas als Aggression bezeichnen kannst?
Viel Licht, um die Liebe zu erkennen,
wünscht euch
Epidophekles
>Moin, Ephidophekles,
>mir ist schon ein wenig unklar, was Du eigentlich sagen willst.
>Da zerpflückst Du mit analytischer Mentalität alte Texte, wählst einige Passagen heraus, weist damit immer mal wieder darauf hin, daß wir ja nur Spekulierer sind bzw. vielleicht etwas deutlicher werden sollen und ... dann der große Fingerzeig: ohne die Liebe Christi geht ja eh nix.
>Ich weiß ja, daß Du's aufrichtig meinen magst, doch mit solchen dogmatischen Sprüchen wirst Du kaum diese Ur-Liebe erzeugen und verbreiten, won der Du nur sprichst.
>Wenn ich Texte schreibe, ob ich mir nun sicher bin oder nicht, dann stelle ich Dinge in den Raum, gebe Anlaß zum Spekulieren und Diskutieren. Je mehr Widerspeüche, umso besser.
>Ich stelle mich nicht hin und sage: die Liebe CHristi ist in mir, und deshalb bin ich ein besserer Mensch und schreibe alles in Riesenbuchstaben.
>Ich seh zu, daß ich meine eigenen Unvollkommenheiten selbst transzendiere und sie überhaupt erst mal bemerke.
>A. und ich sind nicht die Menschen, denen Aggression wegen ein paar Forums-Sprüchen hochkommt. Nur Schmunzeln über Aufgeblähtheit und Dogmatismus.
>Wieso versteifst Du Dich so sehr auf diese Sprüche, die Du hier stets zitierst?
>Immer und immer wieder dasselbe.
>Glaubst Du, so könntest Du göttliche Liebe in den Lesern erzeugen?
>Oh heiliger Strohsack.
>Irgendwo schreibst Du, daß ich ja doch konkrete Erfahrungen mitteilte. Nein Ephi., das würde ich hier öffentlich niemals tun. Was ich schrieb, sind nur Andeutungen, Hinweise und Aufforderungen, es selbst zu tun.
>Deshalb kann ich Dir auf die Frage "woher" auch nur antworten: Versuche es selbst. Warum fragst Du mich?
>Schönen Sonntag !
>wikking