Berlin: Skandalöse Polizeitaktik
Geschrieben von Swissman am 03. Mai 2003 02:57:21:
Als Antwort auf: Nachrichten geschrieben von Swissman am 03. Mai 2003 02:33:13:
Der 1. Mai ist ja schon vorbei, aber diese Nachricht ist doch ein starkes Stück: Während die Berliner Polizei die Folgen der grundfalschen "Deeskalationsstrategie" ihres Chefs ausbaden musste, besuchte Bürgermeister Wowereit einen Schwulenkongress in Philadelphia! Gut zu wissen, wo die Prioräten gesetzt werden... In stürmischer See ist der Platz eines guten Kapitäns selbstverständlich auf der Brücke!
Und noch ein Wort zu Wowereits "Strategie": Laut Schweizer Teletext war die Zahl der verletzten Poizisten dieses Jahr aussergewöhnlich hoch, weil die Polizisten, man lese und staune, anfangs ohne Schutzausrüstung, in gewöhnlicher Uniform, ausrücken mussten! Heute-Online meldet immerhin, dass die "Polizei, teilweise ohne Schilde" losgeschickt wurde...
Entweder glaubt Herr Wowereit den Deeskalationsquatsch, den er von sich gibt, tatsächlich, dann ist er ein Dummkopf, oder aber, es war auch ihm bewusst, dass die Autonomen Radaubrüder sich diese (für sie) "günstige" Gelegenheit nicht entgehen lassen würden - in diesem Fall müsste er sich dann freilich den Vorwurf gefallen lassen, ein illoyaler Verbrecher zu sein. Als Bürgermeister ist er in beiden Fällen untragbar (eigentlich war er dies ja von Anfang an) - Persönlich halte ich ihn zwar durchaus für etwas beschränkt, aber dass ein amtierender Bürgermeister tatsächlich so dumm sein sollte, fällt mir doch eher schwer zu glauben.
mfG,
Swissman
- Züricher Gladiatorenkämpfe - Impressionen Astroplace 03.5.2003 12:25 (0)