Re: Protokolle...

Geschrieben von Johannes am 02. Mai 2003 18:33:44:

Als Antwort auf: Re: Protokolle... geschrieben von Sandokan am 02. Mai 2003 17:01:58:

> Handelt es sich bei den Protokollen denn nicht auch um eine Art "Prophezei-
> ung"? Wie bei vielen anderen Prophezeiungen sind wir uns nicht sicher, woher
> sie stammen oder wann sie geschrieben wurden. Das meiste davon ist bereits
> eingetreten und so ist zu erwarten, dass auch der Rest eintritt.

Hallo Sandokan,

es stimmt, irgendwie gehören die "Protokolle" da mit hinzu. Nur, das Problem ist, wie schon gesagt, daß es in der Regel nicht bei nüchternen Zitaten/Auslegungen bleibt ("das wird als nächstes geschehen"), sondern daß sich diese Aussagen (oder genau das Gegenteil) zu eigen gemacht werden und darüber gestritten wird.

Aber was hältst Du davon: Du sagst einfach, was gemäß "Protokollen" als nächstes passieren wird, die Diskussion drumherum (wer ist böse, wer ist noch böser?), brauchen wir dazu ja nicht für das Forumsthema. Und erst recht keine Themen wie weiter unten ("Zyklon B").

> Mir ist natürlich schon klar, dass du solche Themen nicht magst,

Wobei ich mich schon relativ frei im Umgang damit fühle, da ich noch nie von irgendeiner Seite Druck bekommen habe. Es entspringt mehr eigener Überzeugung (als Christ stehe ich Juden recht positiv gegenüber), aber das Forum soll bewußt keine Einheitsmeinung vertreten, sondern durch kontroverse Diskussionen bereichert werden.

> ein paar dieser Beiträge und die Käppis machen dir das Forum zu.

Nur, gewisse Grenzen gibt es halt schon, deshalb mußte ich einen Teil Deines Beitrags rausnehmen. Wenn Du aber dazu mit JeFra oder ein anderer mit Dir etc. Kontakt aufnehmen möchte, dann gebe ich gern, sofern jeder von Euch zustimmt, die eMail weiter.

Gruß

Johannes

Antworten: