Re: Verderbniss und Hungersnot

Geschrieben von Apollo am 30. April 2003 17:03:17:

Als Antwort auf: 1)Anmerkungen zu Katharina aus dem Ötztal 2) Guillotine geschrieben von Fred Feuerstein am 30. April 2003 15:42:10:

>2. Allgemeine Verderbnis und große Hungersnot. Man wird selbst Baumrinde mahlen, um daraus Mehl zu gewinnen; auch das Gras auf den Wiesen wird als Nahrung verwendet werden.

hallo Fred

gestern auf ARTE kam eine reportage über Uruguay. Zur zeit herrscht dort eine katastrophale Wirtschaftslage. Gerade die Mittelschicht ist sehr schlimm betroffen( deren Lebensstandard w a r vergleichbar ähnlich wie hier...).

Eine Frau, die sich um die ernährung der hungernden kümmert, hatte davon berichtet, wie die menschen aus " ... gemahlener Baumrinde und Gras " eine Suppe machen. Und das in einem an sich fruchtbaren AGRARland !!

Auch wenn es etwas weiter weg ist, als bei uns...aber die Tendenz zur allg. grossen Verderbniss ( ausser Kontrolle geratene Misswirtschaft, Korruption und überbordende Privatisierung mit Massenarbeitslosigkeit ), und die damit verbundene Hungersnot könnte gegeben sein.

beklemmendes beispiel, was a u c h bei uns geschehen könnte...

gruss apollo



Antworten: