Re: Und Rußlands Zukunft?
Geschrieben von Johannes am 28. April 2003 01:35:32:
Als Antwort auf: Re: Und Rußlands Zukunft? geschrieben von Sandokan am 27. April 2003 23:22:04:
> ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von den Reaktionen: Bullshit,
> Nazischeiße, Werbung für den braunen Sch...Haufen der nichts als elend über
> ganz Europa gebracht hat, usw.
> Als ich am Anfang in dieses Forum kam, dachte ich eigentlich, dass Leute, die
> sich Gedanken über die Zukunft machen, sowohl die Vergangenheit als auch die
> Gegenwart bereits verstanden haben. Dem ist leider nicht so.
Hallo Sandokan,
herzlich willkommen im Forum.
Auch ich bin etwas enttäuscht von der Reaktion des Forums. Nicht, weil ich Deine Ansichten unterstütze, sondern wegen dem Schubladendenken, den Pauschalverurteilungen. Auf die Idee, daß manche unserer Bundestagsabgeordneten mehr mit dem rotem Terror und Millionen von Opfern zu tun haben, als die (theoreischen!) Reichsdeutschen mit Nazi-Ideologie, scheint kaum jemand zu kommen.
Persönlich halte ich den Glauben an die Reichsdeutschen für eine Art Ersatzreligion. Man hofft auf einen Erlöser, nachdem man von den üblichen Religionen enttäuscht wurde. Alles Unerklärliche, das man aber als positiv empfindet, wird nun den Reichsdeutschen zugeschrieben, in diese setzt setzt man die Hoffnung. Denn wer all diese unerklärlichen Dinge zustande bringt, wie sollte der nicht in der Lage sein, uns auch vor allen Bedrohungen zu retten?
Nur - mit allgemeiner Nazi-Ideologie hat der Glaube an die Reichsdeutschen nichts zu tun - oder zumindest weniger, als einige unserer Abgeordneten mit dem roten Terror zu tun haben. Wie?, höre ich, die haben sich doch gewandelt und Stalin schon lange abgesagt? Ja, genau, sage ich da, das glaubt ihr, aber Reichsdeutsche werft Ihr mir Nazi-Ideologie in einen Topf? Da wäre es doch schön, wenn Ihr in beiden Fällen gleichmäßig analysiert.
@alle, meine Bewertung zum Thema: Die Theorie der Reichsdeutschen ist genauso wahrscheinlich wie die langjährige Voraussage der Zetas, Nibiru würde im Mai 2003 so nah an die Erde kommen, daß sich als Folge innerhalb weniger Stunden die Kontinente um tausende von Kilometern verschieben. Wenn Ihr aber soviel Energie und Stunden damit verbringt, um herauszufinden, daß neue Nibiru-Fotos auch wieder nur Fakes sind, dann solltet Ihr zumindest auch so fair sein und Euch soviel Zeit nehmen, um Hitlers und Goebbels Aussagen ("Nazi-Scheiße") von denen der Reichdeutschen-Anhänger zu unterscheiden. Soviel Fairniß sollte schon sein.
@Sandokan: Ich habe nichts dagegen, wenn das Thema Reichsdeutsche am Rande mal vorkommt, aber ansonsten gehört es nicht zum Forumsthema, da es weniger um Prophezeiungen als mehr um religiöse Glaubensgrundlagen gehtg, die dahinterstehen. Und teilweise ist meine Haltung dabei auch pragmatisch: Während viele in allen Bereichen analysieren und trennen können, schaffen das bei diesem Thema die wenigsten, wenn ich das mal mit anderen umstrittenen Themen vergleiche.
Gruß
Johannes
- An Johannes betreffs der Flugscheiben, Reichsdeutschen etc. Badland Warrior 28.4.2003 06:51 (7)
- Re: @Badland Warroir - Fliegende "Scheiben" mica 28.4.2003 08:07 (6)
- Re: @Badland Warroir - Fliegende "Scheiben" katzenhai2 29.4.2003 16:10 (3)
- Re: @Badland Warroir - Fliegende "Scheiben" Badland Warrior 29.4.2003 21:12 (0)
- Re: @Badland Warroir - Fliegende "Scheiben" Hubert 28.4.2003 08:48 (1)
- Re: @Badland Warroir - Fliegende "Scheiben" mica 28.4.2003 09:59 (0)