Re: Es geht nicht nur ums Dicksein!

Geschrieben von Bonnie am 27. April 2003 10:19:44:

Als Antwort auf: Es geht nicht nur ums Dicksein! geschrieben von King Henry am 27. April 2003 01:27:44:

Hallo Henry,
du hast recht, aber was können wir dafür ? Zunächst mal ist es die Motorisierung. Bis in die 50iger Jahre war es üblich, kilometerlange Märsche zu machen, einfach für die normalen Dinge des Lebens (Einkäufe, Freunde besuchen). Heutzutage fährt man doch schon mit dem Auto zum Briefkasten. Und es wird ja auch für die Motorisierung gekämpft ! Stell dir vor, es gäbe keinen Schulbus für eine Strecke von Dorf zu Dorf, sagen wir 7 km, ach es reichen schon 4 km. Die Eltern der betroffenen Kinder würden Zeter und Mordio schreien, bis ein Schulbus eingesetzt wird.
Dann kommt noch die übliche, in der Fabrik toterhitzte Fertignahrung dazu, übermäßiger Fleischkonsum und Zuckerlimonaden. Dann die Medikamente, die heute schon Vorschulkinder regelmäßig nehmen.
Man muß richtig engagiert sein, sich viel bewegen und viel selbst kochen (eben leben wie vor 100 Jahren), Ärzte meiden, einen guten Heilpraktiker bezahlen (wird nicht von den Kassen übernommen!) um NICHT zu dick zu werden. (das gilt jetzt für die Mehrheit, es gibt auch eine Minderheit, die nicht zunehmen kann)
Wer macht das schon ??? Es ist anstrengend, gegen den Strom zu schwimmen. Und teuer.
Liebe Grüsse, Bonnie

PS. Ich glaube auch, die russischen Jüngs sind gesünder. Die Armut einer Gesellschaft ist der Figur und Fitness zuträglich :-) Auf die Vergewaltigung kann ich dennoch verzichten :-)


>Hallo,
>ihr habt interessante Antworten geschrieben, euch aber zusehr aufs Dicksein konzentriert.
>Das mit dem Idealgewicht ist ja eine Erfindung einer US-Versicherung zwecks Geldbeschaffung (Prämienerhöhungen) und besser ist das "Wohlfühlgewicht". Mollig zu sein ist gesünder.
>Aber darum geht es nicht hauptsächlich.
>Die meisten sind zu dick und können sich kaum noch richtig bewegen. Der Mensch wird immer unbeweglicher und dies schadet der Gesundheit.
>Wie sollen diese verwöhnte Kinder gesund und fit werden, wenn sie älter sind? Haben sie selber Kinder, was denken die dann? Der Mensch wird immer dicker und unbeweglicher, ungesünder (steigende Kassenbeiträge) und stirbt letztendlich aus!
>Klar sind dies die Folgen der Wohlstandsgesellschaft. Einige dürfen daruf aufmerksam machen, aber groß beachtet wird das nicht, oder? Unsere Warnungen hier im Forum wird öffentlich kaum beachtet und Hannich auch nicht.
>Und klar auch, das diese verwöhnten Leuten im Überlebensfall hilflos sind, weil nicht fit und zu dick. Sie wollen gerne kämpfen, laufen, schuften - können es aber nicht, weil verlernt und weil sie immer zu faul gewesen sind.
>Guckt euch die Russen an: Schöne Jungs (für Bonnie und Bine ;-))), schlank, rank und kräftig, gesund und Entbehrungen gewöhnt. Fleißig und gehorchen nicht unbedingt ;-)) - die künftigen Herren der Welt.
>Die Deutschen jedoch sterben aus, an Faulheit, Dickheit und Fitneßmangel!
>Ein Volk bringt sich selbst um!
>Gruß
>Henry



Antworten: