Re: Wie das eine sich erfüllt, so auch das andere....

Geschrieben von Epidophekles am 26. April 2003 05:02:06:

Als Antwort auf: Re: Wie das eine sich erfüllt, so auch das andere.... geschrieben von katzenhai2 am 25. April 2003 23:27:30:

>P.S.: Außerdem wirst Du ziemlich persönlich, indem Du im Titel einmal schreibst "katzenhai in Gefahr" und dann "katzenhai ist gefordert". Bist Du nicht fähig, ohne andere anzugreifen oder persönlich zu werden über ein Thema zu diskutìeren?

Guten Morgen kaztenhai2!

Ja, solche Überschriften machen verantwortlich - und wenn dahinter kein Ernst wäre, würde ich sie auch ablehnen.

Aus deinen Schreiben habe ich gemerkt, dass du von deiner persönlichen Sichtweise sehr eingenommen und darauf stark fixiert bist (wo hingegen ich immer wieder überprüfe, vergleiche und hinterfrage und loslasse, um wirklich nicht eine eigene, eingebildete Wahrheit zu kreieren - auch wenn es um Jesus oder Bertha Dudde geht). Solche Selbsteingenommenheit haben wir hier schon mehrfach erlebt, nur waren dies Fälle, die offensichtlicher den Wahn aufzeigten, dem sie, ohne ihn als solchen zu erkennen, verfallen waren.
Deine Denkanstösse enthalten viel Beachtenswertes, die Ausrichtung zeugt jedoch von selbstverherrlichendem Interesse.

Du willst ja nicht wahrhaben, dass es hinter deinem Erkenntnisvermögen noch andere geistige Kräfte gibt, aus denen dein Wille Gedankengut schöpft. Für dich scheint alles real und wahr, was du durch deine individuelle Motivation zum Leben an Gedanken eingeschenkt bekommst.

Falls du nicht vorsichtiger und kritischer mit DEINER Wahrheit umgehst, bist du wahrlich nicht weit davon entfernt, in eine Sackgasse zu laufen, wo deine Sicht immer mehr verdunkelt wird.

Ich muss nun herausfinden, wo es Sinn macht, dich auf dieses hinzuweisen, oder wo eben nicht.

Epidophekles





Antworten: