Re: 'Falsche Propheten'

Geschrieben von Madman am 19. April 2003 10:00:46:

Als Antwort auf: 'Falsche Propheten' geschrieben von katzenhai2 am 19. April 2003 04:59:00:

Also Jesus war nicht nur ein einfacher Prophet :) Aber lassen wir das *gg*

Leider geht aus deinem Posting für mich nicht klar hervor, worauf du eigentlich hinauswillst ? Das es verschiedene Lehren gibt, und wir Christen diese stehen lassen sollen ?
Die Spaltung, von der du redest, hat Jesus ja praktisch selbst eingeführt. Er hat die Pharisaer niedergemacht und das Kruppzeug aus dem Tempel rausgeschmissen. Jesus hat immer festgestellt, das seine Lehre die einzige ist.
Unbeachtet dessen, ob man darin übereinstimmt, diese Lehre zu akzeptieren oder nicht.
Wer die Bibel und Jesus als seinen Glauben findet und annimmt, hat die überdeutliche Anweisung, sein Wort zu verbreiten. Es heisst nicht nur "Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur".
Diesen Satz kennt jeder Christ. Er wird gerne zitiert und findet überall anklang, weil er eine Handlungsaufforderung ohne Konsequenzen enthält. Sowas mögen die Menschen :)
Aber bei Hesekiel 3,18 heisst es sogar: "Wenn ich dem Gottlosen sage: Du musst des Todes sterben!, und du warnst ihn nicht und sagst es ihm nicht, um den Gottlosen vor seinem gottlosen Wege zu warnen, damit er am Leben bleibe, - so wird der Gottlose um seiner Sünde willen sterben, aber sein Blut will ich von deiner Hand fordern."
Diesen Satz hört man eher selten. Denn er ist unangenehm und hart.
Wer also an Jesus glaubt, ist im Zugzwang wenn es um "Irrlehre" geht, die der Bibel widerspricht. Sowas einfach stehenlassen um des lieben Friedens willen hat auch Jesus nicht getan. Und das sollten auch die Christen, sofern Sie sich zu Jesus bekennen, nicht tun.

Lukas 12,8-9 ist auch deutlich:
Ich sage euch aber: Wer mich bekennt vor den Menschen, den wird auch der Menschensohn bekennen vor den Engeln Gottes. Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, der wird verleugnet werden vor den Engeln Gottes.




Antworten: