Freiheitskampf der Tuareg

Geschrieben von King Henry am 12. April 2003 07:57:30:

Als Antwort auf: Spekulatius: Irlmaiers Tauben aus dem Sand in Algerien? geschrieben von IT Oma am 11. April 2003 23:02:31:

Hallo Omi,

Deine Spekulation in Ehren, kann durchaus sein, doch die ganze Sache hat einen weit primitiveren Grund:

Die Tuareg-Nomaden in der Sahara, verstreut über das Gebiet Algerien, Niger, Libyen und Mali und den angrenzenden Staaten, sollen zwangsweise seßhaft gemacht werden. Die Staaten erhoffen sich damit die totale Kontrolle über dieses freiheitsliebende Volk zu erlangen.

Seit Jahrtausenden ziehen diese Nomaden mit ihren Dromedaren als Händler durch die Sahara, heute jedoch werden sie unterdrückt und verfolgt. In entfernter Weise mit den Kurden im Irak vergleichbar *g*.

Nun schlagen die Tuareg seit einiger Zeit mit Terror zurück. Überfälle auf Touristen und Polizisten, Diebstähle von ausländischen Geländewagen usw.

Die jetzt angelaufene Entführung ist der vorläufige Höhepunkt der ganzen Tuareg-Tragödie, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es die USA oder sogar die UNO ernst meint mit ihren Menschenrechten und Demokratisierungen, dann sollten sie mal in Afrika anfangen. Besonders Algerien hätte eine "Befreiung" dringend nötig! Aber dort herrscht die Armee anstelle der Islamisten, die eine korrekte Wahl gewonnen hatten. Den Rest könnt ihr euch denken.

Schade um alles. Ich wollte selbst mal dorthin reisen, nun komme ich wohl zu spät, um ein solch geiles Abenteuer mitzuerleben. Wie lange muß ich nun auf die "Befreiung" warten? Sollten wir die Bundeswehr hinschicken?

Die Geiseln sind in diversen Lagern, teils versteckten Unterständen. Man muß sie nur noch finden. Allerdings ist von den dortigen Armeen und der Polizei keine Hilfe zu erwarten, es sei denn, die Entwicklungshilfe wird erhöht ...

Tja, so ist das nun. Langsam wird es auf der ganzen Welt brenzlig, die Armen schlagen zurück, langsam aber immer heftiger. Ich denke daran, lieber zu Hause zu bleiben und unsere "Befreiung" vorzubereiten. Aus eigener Kraft, versteht sich. Auf fremde Hilfe können wir nicht vertrauen, wenn selbst Jesus-Channelings via S. P. mit seinen lieben Marsianern oder so nur Verarsche sind ...

Auf ins letzte Gefecht!

Beste Grüße

Henry


Antworten: