Re: Antiamerikanische Hetze - Folgen.

Geschrieben von katzenhai2 am 05. April 2003 05:32:57:

Als Antwort auf: Re: Antiamerikanische Hetze - Folgen. geschrieben von katzenhai2 am 05. April 2003 05:23:13:

P.S.:
Man kann auch die vorherigen Krisen nicht mit der jetzigen vergleichen. Bei allen vorherigen waren Umstände vorhanden, die ein handeln unausweichlich machten. Zwar mögen die Amis Jahrelang daraufhin gearbeitet haben, aber durch die Kurzsichtigkeit der Europäer und anderer Staaten war es ihnen jeweils ein leichtes, ihre Interessen durchsetzen zu können. Die anderen Staaten wurden dann halt gekauft.
Nur ist die Situation diesmal gänzlich anders:
Die "Falken" des Pentagons haben die Macht übernommen, schon mit Antritt der Bush-Regierung und konnten ihren Einfluß mit dem 11.09. nochmals verstärken.
Diese Falken sind schlicht undiplomatisch und haben von tuten und blasen absolut keinen Schimmer. Sie sind gekennzeichnet von Überheblichkeit und Arroganz. Da sie nun direkte Macht besitzen gehen sie keine Umwege mehr über innerpolitische, diplomatische Kanäle, sondern stellen sich direkt der Öffentlichkeit und präsentieren so ihre kranken Ideen (siehe Richard Perle).

Damals hatte man geschickt die anderen Länder täuschen oder "kaufen" können, diesmal aber sind die Pläne dieser Falken zu offensichtlich. Damals hatten sie auch nur teilweisen Einfluß, aber heutzutage ist ihr Einfluß enorm gewachsen und es existiert praktisch keine Gegenwehr mehr im innerpolitischen Zirkel.
Die Pläne dieser Falken sind und waren schon immer national ausgerichtet und durch ihre stärke Einflußnahme sind sie unkontrollierbar geworden, weil sie selber Unabhängigkeit, adhog-Bündnisse und Unilateralismus propagieren. Deshalb die starke Gegenwehr im UN-Sicherheitsrat und darüber hinaus. Und natürlich weil es eben um den Nahen Osten geht und die Pläne dieser Falken schlicht "Wahnsinn" sind und abzusehen ist, daß sie damit niemals erfolgen haben werden können, lediglich die ganze Region und darüber hinaus auch die USA mit in den Sumpf ziehen und wenn die anderen Länder nicht aufpassen auch noch mit.

Wenn man sich intensiver mit den Themen auseinandersetzt dann merkt man, daß die Lösungen viel einfacher als sich komplexe Verschwörungstheorien zusammenzureimen.


Antworten: