Re: Zahlensymbolik: 11

Geschrieben von Chile-Klaus am 03. April 2003 18:54:40:

Als Antwort auf: Re: Zahlensymbolik: 11 geschrieben von Kober am 03. April 2003 17:06:27:

Servus Kober,

>vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, doch kapiere ich es nicht.
>Ich muss es spüren was es bedeutet, ich muss darüber schlafen.

Ich hoffe, daß die Kernaussage, nämlich daß es die Zahl der Priester ist, Dir vorerst mal weiterhilft. Darüber zu schlafen und ein intuitives Erfassen zu praktizieren ist ebenfalls gut. Auch wenn ich liebend gerne würde, fällt es mir an dieser Stelle schwer die dazugehörige Erklärung - aus einem größeren Kontext herausgenommen - zu formulieren. Sorry.

Eine grundlegende Übung zum Verständnis der Zahlen, die ich Dir an´s Herz legen möchte, wäre z.B. die zwölf Strophen der "Reihe" auswendig zu lernen (Zeile für Zeile vorwärts u. rückwärts). Diese erst einmal in´s Bewußtsein integriert geben beim erInnern fortan ständig Anregungen und Aufschluß über den tieferen Sinn der Zahlen. Es ist zwar ein Kindergedicht, aber wir sind ja im gewissen Sinne alle Kinder, oder ;-)

Noch ein kurer Nachtrag zur 11 (nachdem lt. Hubert die Kabbala ja den Juden vorbehalten sei, hier noch ein Zugang über die nordische Mythologie und Runenkunde)

Bei den Runen ist die elfte Rune die allseits bekannte Sieg-Rune. In Odins Runenlied findet sich hierzu folgende Strophe:

11: Ein elftes kann ich, wenn ich zum Angriff soll
Die treuen Freunde führen,
In den Schild fing ich´s, so ziehn sie siegreich
Heil in den Kampf, heil aus dem Kampf,
Bleiben heil wohin sie ziehn.

Die Rune bedeutet auch SOL, SAL, SUL, SIG
Sieg, sieghaft, Seele, selig, engl. soul, Säule, Sonne, lateinisch solum = das All-eine; Ziel, Ziu, Zeus, Heil, Sal-ut, Sal-man, salam, salem = Heil, Blitz, der zündente Funke siegender Gedanken. Jeder Sieg über sich selbst und andere ist eine Steigerung, eine Beglückung, ist sal, lat. salus = Heil, eine bewiesene Überlegenheit und erprobte Stärke. Die Rune lehrt auch die Anwendung errungenener Macht: Heil und Sieg errang ich, und ich wünsche Dir, der Du unterlagst, daß auch Du heil seiest und bleibest, denn daß dieser Sieg mich erfreut, verdanke ich nur Dir, erlebe ich nur durch Dich, über den ich siegen durfte. NUR WAS "UNS" HELLER UND HEILER MACHT IST EIN SIEG Nur in diesem "Bewußtsein" bleiben wir heil, wohin wir auch ziehen!
Nachdem in unserem lateinischem Alphabet die S-Rune in umgekehrter Gestalt als "Z", also im Dämonium erscheint, ist es nicht verwunderlich, daß dies mit der Zeit in´s Unbewußte abgeglitten ist und von daher ein destruktives Bewußtsein bei der heutigen Kriegsführung vorherrscht.


>Was mich ein wenig beunruhig ist die verletztung auf meiner rechten Oberhand, ich habs schon mal kurz angedeutet, die Wunde sieht aus wie eine 11.
>Könnte es sein das da mehr dahinter steckt? Mir ist die Autoscheibe, als ich gerade dabei war das Türschloss vom Auto zu reparieren, auf meine Hand runter gegangen (elektrische Fenster). Es kam mir vor, so im nach hinein, als würde die Wunde auf die Hand gedruckt. Vielleicht intepretiere ich soviel in die ganze Sache hinein.

Mach Dir darüber mal keine Sorgen, vielleicht interpretierst Du da wirklich zuviel hinein. Sehe es einfach als Anregung, Dich mit der Zahl zu beschäftigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
chile-klaus


Antworten: