Re: Jap ich muß jetzt auch mal was zu Stefan sagen

Geschrieben von katzenhai2 am 03. April 2003 02:08:26:

Als Antwort auf: Jap ich muß jetzt auch mal was zu Stefan sagen geschrieben von Eddie am 03. April 2003 01:14:20:

>> Wir leben in einer ganz anderen Zeit und wer weiß schon, was Jesus heute täte.

Also ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum die heutige Zeit anders sein sollte als die damalige, passen doch die vielen Geschichten der Bibel haargenau auch in die heutige Zeit. Allein schon deswegen kann man sagen daß viele Geschichten der Bibel wahrhaftig geschehen sind, denn die Realität (wie Menschen sich benehmen) kann sich keiner Ausdenken. Phantasie hat eben die Eigenart, immer das darzustellen was in der Realität nicht präsent ist.

Alles was heutzutage so geschieht ist doch in sich nichts anders als das was schon vor 2000 Jahren geschah. Es sind dieselben Motive die die Menschheit antreibt: Hass, Intrige, Macht und Gier. Egoismus halt. Instinkte eben. Nichts werfliches, nur die Natur an sich.
Da ändert sich auch nichts dran, daß wir in Benzinfressenden Kisten sitzen oder ob wir auf einem alten Gaul durch die Gegend schunkeln.
Und daran wird sich nichts ändern, auch nicht nach einer Katastrophe, solange die Menschen sich nicht evolutionär weiterentwickelt haben und das dürfte noch gut und gerne ein paar Milliönchen Jahre dauern.
Denn niemand kann sich über seine Instinkte erheben, selbst hier im Forum wird pausenlos nur das natürlich-menschliche soziale Verhalten postuliert: Hass, Intrige, Macht und Gier. In der ganzen Esoterikerszene sieht es nicht besser aus. In keinem Naturvolk sieht oder sah es anders aus.

Ehrlich gesagt verstehe ich unter der Endzeit das Ende der Welt, dieses Planeten. Dafür sind mir die Beschreibungen in der Johannes-Prophezeiung zu klar umrissen, auch die Aussagen Jesu über das neue Reich Gottes und eben die aktuelle evolutiongeschichtliche Entwicklung des Menschen an sich lassen für mich keinen anderen Schluß zu. Das neue Reich Gottes scheint nicht mehr "von dieser Welt" zu sein. Ein Reich, das erst entstehen kann wenn alle Menschen tot sind und dann auch die Toten auferstehen (die sich laut Bibel gerade jetzt noch in einer Art Schlafzustand im Jenseits befänden). "Nicht von dieser Welt" meint = nicht 3D, nicht physisch. Aber die 3D-Welt scheint wohl weiterzulaufen, auch ohne die Menschen (ob das Universum das wohl schafft, ohne die Menschen weiterzuexistieren?? ;-))

Ich bin zwar getauft und konfirmiert (protestantisch), aber ich bin nicht gläubig. Ich sehe den Glauben an Jahwe als nur eine Geschichte von vielen an, die versuchen alle dasselbe zu beschreiben, jede mit einem anderen Gesicht.

Deshalb liegt für mich die Endzeit noch in seeeehr weiter Ferne. Ich bin davon überzeugt, daß die Menschheit noch lange nicht alles hinter sich hat auch wenn es Menschen gibt, die sich dies gerne wünschen (weil sie sich das vor allem für sich selber wünschen! Somit Egoististen sind).



Antworten: