Jap ich muß jetzt auch mal was zu Stefan sagen

Geschrieben von Eddie am 03. April 2003 01:14:20:

Als Antwort auf: @stefan parlow "so langsam muss ich mal was sagen" geschrieben von Cattya am 03. April 2003 00:29:49:

>Ich habe mir mehrere Male Deine Beiträge angesehen. Ich muss zugeben Dein Buch nicht gelesen zu haben, aber ich denke das muss ich auch nicht. Das spielt jetzt in dem Falle garkeine Rolle. Mir gefällt es einfach nicht auf welche Art und Weise Du Dir Deine Leute köderst.


--- Also liebe Cattya....ich habe das Buch gelesen und ich bin der Ansicht, daß es schon eine bedeutende Rolle spielt, was im Buch steht. Unabhängig von den Prophezeiungen und Visionen vertritt Stefan eine Einstellung, die in meinen Augen astrein ist.


>Um Dir ein Beispiel für meine begründete Kritik zu geben, pick ich mir mal das Ding mit den Lottozahlen raus. Ob es stimmt was Du sagst steht hier nun garnicht zur Debatte. Ich persönich glaube Dir nicht, aber auch wenn Du eine Botschaft erhalten haben solltest, die tatsächlich einträfe (wir gehen mal davon aus), würde ich mich an Deiner Stelle trotzdem anfangen selbst zu hinterfragen, ob es so richtig ist was Du hier tust.

--- Mal ganz freundlich betrachtet stellen sich für mich irgendwie ganz andere Fragen, als die so oft angesprochenen. Nämlich a) sind seine Erlebnisberichte authentisch und b) was für eine Absicht steckt dahinter. Nach seinem Buch sehe ich es für mich klar so....
A: Ja, ganz klar, so spricht einer, der tatsächlich erlebt hat --- und
B: Von ihm aus für mich klar eine gute und positive.

Damit hätte ich für mich schon mal die Haltung zu Ihm geklärt: in jedem Fall respektvoll und freundlich. Bis zu diesem Punkt interessiert es mich mal nicht, ob das alles eintrifft und wer dahinter steckt. Erstmal frage ich mich, was für einer ist dieser Stefan ??

>Denn:
>Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass Jesus sich (oder in diesem Falle Dich) beweisen muss. Jesus war kein Freund von Beweisen, wie oft hat er die Leute kritisiert ,die nicht ohne Zeichen glaubten. Auch als er vom Geist in die Wüste geschickt wurde und ihn der Teufel versuchte indem er ihn aufforderte : "wenn du ein sohn gottes bist,stürze dich hinab. denn man sagt,der vater würde dich auf händen tragen!", belehrte er den Teufel daraufhin, dass man den Vater aber auch nicht versuchen soll...
>DU versuchst den Herrn NICHT mit Deinem Lottorisiko, ich weiss, Du glaubst ja bereits.
>Doch wieviele hier im Forum und auch die Mitleser warten nun gespannt auf die Ziehung und den Beweis? Und SO würde Jesus nie vorgehen! Er würde nie und nimmer die Menschen dazu verleiten den Herrn zu versuchen.

--- Auch wenn ich die Sache kritisch betrachte, ich kann mir einfach nicht sicher sein. Weder, daß es Quatsch ist, noch daß es gut ist. Der allegrößte Witz ist ja: Stefan hat heute so ganz nebenbei ein paar heftige Dinge ausgesprochen bzw geschrieben, die ja in Kürze passieren sollen. Nämlich, daß in ca 14 Tagen auf breiter Front Außerirdische an die Öffentlichkeit gehen und daß ab da in etwa sehr heftige Dinge passieren werden. Ich würde sagen, die Geschichte mit den Lottozahlen ist da eigentlich eher unnötig und nebensächlich.

>Du bist jemand der sich bereits auf den Berg gestellt hat und seinen Sprung ankündigt. Und die Leute warten gespannt ob Du fällst oder auf Händen getragen wirst.
>Ich finde das einfach nicht richtig.

--- Ich kann die Begründung für das mit den Lottozahlen bestimmt nachvollziehen, auch wenn ich unsicher bin. Wie gesagt: möglich wäre es. Wir leben in einer ganz anderen Zeit und wer weiß schon, was Jesus heute täte.
Vielleicht läßt Gott sich in der Endzeit tatsächlich so weit herab ?
Wer kann das mit Sicherheit ausschließen ? Ich nicht.
Fest steht, was er in seinem Buch an Moral, Weltbild und Einstellung von sich gibt, ist sehr schön.

Abschließend noch:
Wieso sich ereifern ? Wieso ihn nicht als Mensch sehen, so wie er ist, und er hat gewiß wie alle seine Stärken und Schwächen. Ich meine, es ist schon krass, wenn sich jemand so extrem outet, das bedeutet, sich eine gewisse Blöße zu geben, verletzlich zu sein. Selbst wenn er die richtigen Zahlen hat, wird er es schwer haben mit Menschen, die ihm glauben. Wer kennt denn einen ähnlichen Fall ? Ich nicht.

Okay ich bin ja ein schreklicher Moralapostel gerade..... *gg*

Grüße
Eddie





Antworten: