Re: Sintflut / Regenbogen

Geschrieben von Johannes am 26. März 2003 16:58:16:

Als Antwort auf: Aktuelle Christuschanneling: 3 Tage Tag- und Nachtfinsternis geschrieben von Stefan Parlow am 26. März 2003 16:34:12:

> Sicherlich, Visionen können sich zeitlich verzögern, doch die Nachricht von
> der Sintflut im April, Mai oder Juni 2003 bekam ich Ende August 2002, d.h vor
> nicht allzu langer Zeit. Große zeitliche Verschiebungen werden da nicht mehr
> stattfinden. Wenn allerdings die Russen spätestens Ende April in die Türkei
> einmarschieren, dann steht der 3. Weltkrieg ganz knapp vor unserer Tür.

Hallo Stefan,

eine Sintflut im biblischen Ausmaß schließe ich aus, da gilt für mich das geschriebene Wort der Bibel auf jeden Fall mehr als nicht überprüfbare Durchgaben welcher Art auch immer:

Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm: Siehe, ich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen und mit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.

Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, daß ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, daß hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, daß ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist. Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.
[1. Mose 9:8-18], (http://www.bibel-online.net/buch/01.1-mose/9.html#9,8)

Es gibt viel Raum für Details, die in der Bibel nicht klar festgelegt sind, z.B. sagt sie nichts wirklich konkretes über die Politik der Russen (einige Ausleger vermuten einen Angriff auf Israel). Aber wo etwas der Bibel klar widerspricht, da weiß ich klar, was ich für richtig halte - eine Sintflut im biblischen Ausmaß wird es nicht mehr geben.

Also, wenn Ihr demächst mal einen Regenbogen seht, dann wißt Ihr zumindest, an was mich dieser Regenbogen jedes mal erinnert.

Gruß

Johannes (Regenbogen-Fan)



Antworten: