Re: @MP42
Geschrieben von MP42 am 21. März 2003 23:40:17:
Als Antwort auf: @MP42 geschrieben von Nebuchadnezzar am 21. März 2003 22:13:41:
Hallo Nebu,
danke für deine offene Unterstützung. Konntest du Fotos auf deiner Reise machen? denn das wären ja dann wirklich Beweise, die deine Kritiker zum schweigen verurteilen würden. Aber ich nehme deine Berichte auch auf wie jede andere Meldung und Nachricht auch, ein Puzzleteil im großen, verwischten Bild dieser Tage.
Fakt ist einfach das wir täglich alle paar Minuten die gleichen Bilder zu sehen bekommen, ob startende Flugzeuge oder fahrende Panzer.
Sicher die Einschläge in Bagdad heute Abend waren sicher echt, aber die Bodenoffensive bezweifel ich. Inzwischen bestätigte mich eine weitere Nachricht in meiner Annahme. Im ZDF sagte ein Reporter an der irakischen grenze in Jordanien etwas über zwei Flüchtlingsfamilien die jetzt wieder zurück in den Irak gehen wollten und zwar in eine Stadt in der, laut Meldungen, Amerikanische Einheiten schon seien. Darauf hingewiesen sagten diese Familien 'Das kann nicht sein wir haben grad mit Angehörigen dort telefoniert, und da sind keine Amerikaner, sondern nur unsere irakischen Truppen'!!! (sorry das ich das nicht so genau wiederspiegeln kann, habs nicht selbst gesehen sondern hat mir mein Bruder erzählt)
Auch die angeblichen Raketeneinschläge in Kuwait sind meiner Meinung nach eher zur US-Propaganda zu zählen. Das wäre ein aussichtsloser Versuch gewesen und das werden die Iraker wissen und sich die paar Raketen die sie noch haben dafür aufheben wenn die Amis kurz vor Bagdad sind.@Quink
Was da unten nun wirklich vorgeht, wissen wir alle sicherlich nicht. Uns bleibt auch nur die Möglichkeit so viele Infos zusammenzutragen wie es geht, aber bitte immer von beiden Seiten, und dann zu filtern. Was am Ende dabei rauskommt ist sicherlich nicht zu 100% die Wahrheit aber gesicherter als einzelne Meldungen aus unseren Medien. Es ist leider jedem Selbst überlassen wie er das beurteilt.
Was es bringen könnte eine Bodenoffensive vorzutäuschen? Schnelle Erfolgsmeldungen, die nicht von den Medien verifiziert werden können außer von CNN welche ja Reporter "VorOrt" haben, das plappern dann alle nach, weil ja keiner hinten drann stehen möchte, und irgendwann wird so aus EINER Meldung die Realität. Woher die Bilder kommen könnten? Na die Amis sind ja schon ziemlich lange da unten in Kuwait und haben auch schon so einige Manöver in der Wüste durchgeführt. Es gibt ja auch keine Hinweise darauf wo sie sich genau befinden.
Die Planungen sind sicher auch durch den verfrühten Erstschlag durcheinander geraten. Auch lässt es sich der öffentlichkeit besser verkaufen wenn verluste erst berichtet werden wenn die Weltöffentlichkeit davon ausgeht das sie schon weit und tief im Irak sind. Was würde denn geschehen wenn sich rausstellen würde, die Amis hätten beim Einmarsch Schwierigkeiten? Die haben aus dem Vietnam Krieg schon was gelernt. Es gibt nämlich noch eine zweite Front, und die nennt sich Heimatfront, und zuallererst muss diese Front gewonnen werden. Hat man sie nämlich in Griff kann man sich auch Verzögerungen an der Kriegsfront einlassen.