Re: SADDAM MUSS WEG !!! Europas Zerfall!!!

Geschrieben von Rotjankerl am 17. März 2003 23:13:03:

Als Antwort auf: Re: SADDAM MUSS WEG !!! Europas Zerfall!!! geschrieben von Krümel am 17. März 2003 21:15:47:


>>Jetzt geht auch noch die Uno flöten... da werden wir weltpolitisch überhaupt nichts mehr sagen können... pfui!
>Hast Du die UN-Charta mal gelesen? Für das Verhalten der amerikanischen Regierung könnte man sie sogar aus der UNO ausschließen...

Mhmm, und? Was ist die UNO wert?

>Europa ist Geschichte! Wenn sie nicht endlich damit beginnt ein eigenes Heer auszubilden! Obwohl ich glaube, daß es hiefür sowoeso schon zu spät ist!
>Die EU ist momentan dabei, die EU-Truppen für Einsätze innerhalb der EU und auch weltweit bereitzumachen. Gesamtstärke soll wohl um die 60.000 Mann betragen.

Soll ich dir was sagen: Das versuchen sie schon seit 10 Jahren... Fazit: A dato nicht geschafft!

>Zusammengefasst möchte ich dazu sagen:
>Ein Präventivschlag nur aufgrund einer Vermutung ist irgendwo nicht nachvollziehbar. Dann könnte man ja einen Menschen verurteilen, weil er irgendwann in der Zukunft zum Mörder werden könnte. Wie soll der Irak den USA denn gefährlich werden? Er (SH) mag in seinem Land wirklich ein Diktator sein. Aber was würdest Du sagen, wenn sich heraus stellt, dass die deutsche Regierung etwas in Planung hat und nur aufgrund dieser Vermutung plötzlich Kriegsschiffe in der Nord- und Ostsee sind??? Und das ganze dann >auch noch mit gefälschten Beweisen, die mehrere Jahre alt sind und gar nicht mehr zutreffend??? Wie kann man darauf vertrauen, dass alles, was die US-Regierung plant, >auch wirklich dem Weltfrieden dienlich wäre? EIN Staat stellt sich hier gegen die >>gesamte Welt - und beharrt auf einer Gefahr, die nicht bewiesen ist! Vielleicht solltest Du >da Deine Meinung doch noch einmal überdenken?

Das Problem ist, daß wir wissen, daß es ein Problem gibt! So wie Nordkorea, stellt auch der iraq ein problem dar. Hätten wir den Iraq seit dem GK1 nach Deiner Ansicht nach frei walten lassen, hätten wir jetzt das gleiche Problem wie mit Nord Korea.
Wie gesagt, auch Europa weiss, daß es ein Problem gibt. Allerdings versuchen wir uns vorzustellen, daß es keine Probleme gibt. Wir schauen einfach nur weg, versuchen es zu verdrängen, weil wir es nicht lösen können, auch wenn wir es lösen wollen würden! Wir wollen dieses modell der postmodernen Welt auf die Welt übertragen. Vergessen aber, daß es dies nur bei uns gibt! Bei uns im Paradies! Ein Paradies welches von der enormen Macht der USA geschützt und aufrecht gehalten wurde. Während die USA für Sicherheit und Schutz milliarden investierte, pulverten wir alles in den Sozialstaat, der jetzt sowieso droht zu zerbrechen!
Was wenn aber diese schützende Hand verschwindet?
Nach Robert Cooper wird diese postmoderne Welt zerstört, wenn sie sich selbst nicht schützt...
Aber zurück. Wir haben natürlich ein tolles System der Integration vieler durch Kriege zerüttelter Staaten in den vergangenen Jahren erreicht und versuchen genau dieses Streben und Denken nach Frieden auf die Welt zu projezieren! Doch mal ehrlich, wen konsultieren die Staaten des nahen Ostens eher, wenn es um Sicherheitsfragen geht? Uns oder die USA. Du siehst, im Dschungel gelten andere Gesetze. Der Wunsch nach Frieden und auch die Vorstellung eines Friedens, so wie wir ihn pflegen ist eine Illusion, die schon SEHR BALD platzen könnte! Dann stehen wird alleine dar. Allein mit unseren Regeln und Gesetzen. Alleine mit einer wertlosen UNO und unseren Paragraphen und Luftblasen. Ohne Gegenwehr, ausgeliefert wie eine Himmelskörper ohne Atmosphäre!
na dann... viel Glück Du zukünftiges Europa und Deiner Vision

eom rJ


Antworten: