Christus in Mißkredit... etc. ...Vorsicht !

Geschrieben von Der Aussteiger am 14. März 2003 13:42:48:

Als Antwort auf: Re: Filmspuren geschrieben von Stefan Parlow am 14. März 2003 10:30:51:

Guten Tag, Stefan,

ich habe bisher in diesem Forum nur ein mal geschrieben.
So mag meine Meinung wenig Beachtung finden.

Doch ich kann auf eine harte Lehrzeit in einer äußerst menschenfangenden Sekte zurückblicken, deren "Ideale" auch zu 99% aus Licht und Liebe und sonstigen wohlklingenden Begriffen bestanden. Das restliche 1% war jedoch absolut ausreichend, um sich wie Gift in die Herzen der Menschen zu schleichen, alles zu pervertieren und große Abhängigkeiten zu schaffen.

Ich zweifle nicht im geringsten deine eigene Aufrichtigkeit an.
Auch nicht die Tatsache, dass du Jesus hinter den Aussagen vermutest.
Auch klingen deine Ideale und dein Bedürfnis, aufzurütteln und Wahrheiten in einer Welt der Lüge zu verbreiten, sehr echt.

Aber ich habe deine Aufforderung ernst genommen und dein Buch mit dem Herzen überflogen. Wirklich nur überflogen.

Es enthält von deiner Seite her viel Wahrheit und interessante Anstöße, doch nur ganz beschränkt eine Wirklichkeit, denn es macht beim "kosmischen Bewußtsein" halt, was doch nur eine Zwischenstufe auf der Leiter nach oben ist. Und die Leiter nach unten wurde überhaupt nicht erwähnt, jener absteigende Weg, der ES in die Materie zurückholt und SEINE Findung darin beinhaltet.

An sehr kleinen Kleinigkeiten, die mich ziemlich heftig an meine Lehrjahre bei dem "göttlichen Guru" erinnerten, sah ich das Trügerische und Verführende hinter den wahren Aussagen. Kleine Worte, "lichtvolle Satzfetzen", die jedoch festhalten, fesseln und dogmatisieren, ohne dass der Leser dies im ersten Moment merkt.

Meine subjektive Meinung: es ist nicht Christus, der sich durch dich offenbart.

(Nebenbei bemerkt: meines Wissens schreiben zur Zeit nur in Europa an die fünfzig Autoren Bücher, die behaupten, sie alleine und nur SIE alleine wären durch Jesus Christus inspiriert!)

All die bei dir erwähnten Ereignisse mögen kommen. Doch dazu braucht es keiner Durchgaben, das ist mit ein wenig politischer Weitsicht und ein wenig Intuition für die Entwicklung auf dieser Welt auch zu erkennen.

Du weißt ja, dass sich im Hintergrund der Entwicklungen äußerst viele Wesenheiten tummeln, die eine Entwicklung der Menschheit verhindern möchten. Dies schriebst du selbst in anderen Worten.
Die Materialisten und gänzlich unerwachten Menschen lassen sich durch andere Methoden fangen und einlullen. Doch die Menschen auf den Beginn eines spirituellen Pfades lassen sich sehr gut durch Halbwahrheiten fangen, von denen ihnen der wahre Teil gut einleuchtet. Der verfängliche Rest, der vom persönlichen Lebensweg abdrängt und eine Scheinrealität aufbaut, ist kaum zu erkennen.

Beispielsweise, was du über Sexualität/Orgasmus schreibst, was du über Karma/Ursache/Wirkung schreibst, nur aus diesen beiden Abschnitten, kann jeder, der sich selbst mit den Tiefen des Bewusstseins beschaeftigt, ersehen, dass dem Diktator des Textes eine tiefergehende Wahrheit verborgen blieb, denn es ist sehr oberflächlich.
Nochmals. Das ist keine Kritik an dir persönlich. Es zeigt einfach, dein guter Glauben ausgenützt wurde.

Und du kannst mir glauben: so manche Wesenheit in den verschiedenen immateriellen Ebenen kann sich derart lichtvoll und glanzvoll tarnen, dass du schon ein sehr grosser Weisheitsmeister sein müsstest, um das zu erkennen.
Warum wohl lehnen alle wirklichen Geisteslehrer der Menschheit alle Durchgaben und Kontakte zu Geistern/Geistwesen ganz entschieden ab?
Zunächst muss sich der Mensch selbst im Spirit und im Herzen so weit erweitern, dass ein echter Kontakt mit der Seele zustande kommt.


Du schreibst zum Beispiel...

+++++++
>2). Was ist der Inhalt des Buches? Das Buch verkündet nur Liebe, vermittelt spirituelle Werte und dient als Warnung und mit seinen vielen Hinweisen ist es daher auch eine Hilfestellung die kommenden Zeiten nicht nur zu überstehen, sondern zu meistern. De facto also ein selbstloser Inhalt und ein Geschenk an die Menschheit.
+++++++

Muß ein Mensch "gewarnt" werden?
Das Leben führt ihn in Erfahrungen. Die Erfahrungen lassen ihn lernen.
Warnungen verhindern Lernprozesse ... und sorgen somit für Abhängigkeiten.

Du schreibst z.B. sehr richtig über die Totalkontrolle des Konsumenten durch TV, Handys etc.etc.
Wird das einen Fernsehsuechtigen davon abhalten, sich steuern zu lassen?

Du schreibst, dein Buch verkünde Liebe...
Nun, ich habe Schriften gelesen, die wirklich aus göttlicher Liebe entstanden sind und dies auch verbreiten. Lies mal "Die Suche nach dem Sinn des Lebens" des Benediktinerpaters Willigis Jäger, Verlag Via Nova.
DAS ist manifestierte göttliche Liebe, DAS ist eine wirkliche Aufforderung zur Suche nach der Gottheit im Herzen.
Doch dieses Buch ist durch die ungeheure persönliche Reife des Autors entstanden, nicht durch Stimmen und Durchgaben.

Nochmals, Stafan, dein Ansinnen ist gutgemeint, ehrlich und sicher aufrichtig.
Doch bitte reisse dir schonungslos den Gutglauben heraus, dass die Durchgaben von Christus sein könnten.


Wenn du gar schreibst....
++++++
Eigentlich bringt er ja dadurch dann (in meinem Fall) Christus in Misskredit, doch dies ist dann seine Sache und sein freier Wille.
++++++
....dann erinnert mich das ebenfalls sehr heftig an jene Sekte, bei denen jeder Kritiker automatisch zum Feind Gottes gestempelt wurde. O-ja, das prägt sich ins Bewußtsein ein. Wer will schon der Feind Gottes sein? Da hält man lieber den Mund und drückt den kritischen Verstand UND das aufmerksam wachende Herz zur Seite. Dann sind es nur noch die Emotionen des Gewissens, geschult durch lange Jahre kirchlicher Unterdrückung, die einen an die großen göttlichen Offenbarungen glauben lassen, obwohl sich im Inneren alles dagegen sträubt.

Stefan, ich denke, da hast auf alle Fälle einen bedeutenden Beitrag in dieses Forum gesetzt. Denn wir alle können aus dem Buch lernen, die Wahrheiten von den Verfänglichkeiten zu unterscheiden, wenn wir deinen eigenen Tip ernst nehmen, mit dem Herzen zu lesen.
Doch: Wer sich sowieso im Bewußtsein des spirituellen Herzens befindet, und nicht nur in den Emotionen schwimmt, der braucht ein Buch mit Durchgaben wahrlich nicht mehr.
Er erkennt selbst viel mehr Wirklichkeiten, da seine eigene Seele ihn zu führen beginnt.

Allen Lesern des Buches
und besonders dem Autor
wünsche ich ein sensibles Bwusstsein
und diejenige innere Öffnung, die wohl nötig ist,
um die Spreu vom Weizen zu trennen.

der Aussteiger

.... vielleicht prophezeit morgen in diesem Forum jemand, daß es heuer ein sehr heißer Sommer werden wird. Wenn's stimmt, dann sagt er: seht ihr, ich bin ein göttlich Erleuchteter. Buddha persönlich spricht durch mich. Bitte nehmt jetzt meine nächsten Durchgaben auch ernst. Wenn es nicht stimmt, sagt er: seht ihr, ihr alle seid daran Schuld, daß die göttliche Vorhersehung durch euren Unglauben nicht eintreten konnte. Ihr alle habt nun das Strafgericht des Herrn provoziert ... sic.




Antworten: