Re: @-BBouvier- an Wolfgang

Geschrieben von BBouvier am 07. März 2003 22:51:04:

Als Antwort auf: Re: @-BBouvier- an Wolfgang geschrieben von Wolfgang am 07. März 2003 11:33:47:


Lieber Wolfgang!

Vielen Dank für deine Vorschusslorbeeren.

Ja, ich schreibe unter Bernhard Bouvier.
Da ich seinerzeit noch im Dienst war, hatte ich keine Lust, mich von einem
"rationalen" Vorgesetzten dumm anmachen zu lassen.
Finger weg von Dimde: (Was der schreibt, das kannst Du gleich entsorgen)
Mir ist nicht klar, ob der so "schlicht" ist, oder die Leser nur nasführen will. (Hatte gerade schon andere Adjektiver hier stehen, aber wieder gelöscht, weil ich mir keine Klage einfangen möchte)
Meine E-Adresse veröffentliche ich lieber mal nicht und gebe die nicht weiter, sonst komme ich zu gar nichts mehr.
Dieses Forum eignet sich ja vortrfflich zum Fachsimpeln, vor allem deswegen, weil hier wegen der Anwesenheit ausgefuchster alter Hasen jeder Irrtum und jeder Unsinn sofort zu Recht berichtigt wird.
Wenn Du mich mal anrufen möchtest, herzlich gern, - lass Dir die Nr. von Johannes geben.
Herzliche Grüsse, Dein

BB

>Hallo Bernhard,
>danke für deine rasche Antwort.Dann ist Bernhard Bouvier dein Künstlername wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe ? und du bist auch der bekannte Buchautor Namens B.Bouvier ?.Meine vieleicht für dich komischen Fragen deswegen um mich zuerst mal etwas hier orientieren zu können und Wer Was ist.Ich selbst spreche und schreibe leider kein Französisch,wegen deiner Buchempfehlung und hatte bisher nur einmal schon vor längerer Zeit mal kurzen Mailkontakt zu Herrn Dimde und zu diesem Thema.Eine mir in einem anderen Forum durch intensive private Post bekannt gewordene Dame,die vor wenigen Jahren ein sehr berühmtes Schloss in Frankreich in der Champagne erwarb,hatte mir durch ihr Hobby und Ihre sehr guten Verbindungen nach Frankreich ,"Französische Genalogie", mir auch schon mal eine recht seltsame und überaus überraschende Abstammungslinie offenbart,die bis so ca. bis 50 Jahre nach Cr. zurückgeht und die mich auch wieder viel mehr zu der Französischen alten wie zukünftigen Geschichte brachte.
>Wenn meine obigen Fragen an dich zutreffen sollten,wäre es sicher gut auch dies und jenes ganz spezielle mal näher auch noch durch Privatpost besprechen zu können.Dafür hinterlasse ich auch gerne mal meine E-Mailadresse.Bin schon wegen weiterer wichtiger Gespräche sehr erfreut.
>Herzliche Grüße
>Wolfgang
>
>>Lieber Wolfgang!
>>Soiez le bienvenu!
>>Auch ich habe frz Hogenotten drin ("Coqui"), aber mein französisch habe ich mir mit Schule und Aufenthalt erarbeiten müssen.
>>Uns was "Bernhard Bouvier" betrifft, so ist das reiner Zufall, ich habe einen Hund, und dessen Rasse ist ein "Bouvier de Bernhard" = Hütehund vom St. Bernhard.
>>Was "Henric" betrifft, so ist die beste Quelle dazu :
>>"Les derniers sceaux" von St. Miguel.
>>Eine genealogische Recherche, verbunden mit frz. Props, die hier völlig unbekannt sind.
>>Lass Dir vielleicht mal meine Tel Nr. von Johannes geben.
>>Herzlich, Dein
>>BB
>>nur durch längere
>>
>>>Hallo liebes Forum,
>>>als Forumsneuling hier,darf ich mich zunächst mal kurz vorstellen.Ich beschäftige mich im Rahmen und als Teil eines Themenkreises schon seit etlichen Jahren ganz speziell auch mit den Sehungen des Michel de Nostradame,hier wohl liebevoll Nossi genannt und lese schon eine Weile sehr interessiert hier mit.Als Nachkomme einer Hugenottenfamilie liegt mir das auch irgenwie noch nahe.Insbesondere daran beschäftigen mich aber mehr die Teile der Nossi-Propezeiungen,die sich mit Heinrich dem Glücklichen beschäftigten,was ich möglicherweise auf meine Abstammung und einen schon etwas älteren geerbten Heimatliebe-Anteil zurückführe und auch weil diese etwas von den so wichtigen Neuen zukünftigen Aktivitäten berichten.Deswegen haben mich in meiner bisherigen Mitlesezeit hier, auch ganz speziell Ihre Ausführungen lieber Herr BBovieur sehr interessiert,da Sie vermutlich Französisch schreiben,lesen können und sich möglicherweise auch noch gut damit auskennen könnten was man in Frankreich selbst zu dem Heinrich so denkt und ob dieser dort eventuell schon gesucht werden könnte ?.Da ich mir auch schon viele und wie ich hoffe nützliche Gedanken zu diesem zukünftigen Armeé-Aspekt gemacht habe wünsche ich mir und dem Forum hier noch gute Gespräche dazu und auch speziell mit Ihnen Herr Bovieur führen zu können.Einigen wenigen hier bin ich vieleicht aus Apollons Forum und wie Joahnnes mir schrieb ,aus noch einem früheren Forum bekannt.In Apo´s Forum war es noch nie für mich erkennbar geworden ,daß dort gedanklich die Kurve zu Heinrich dem Glücklichen hinzubekommen gewesen wäre,weswegen ich auch jetzt sehr gerne hierhin gekommen bin und auch gerne hier Mitschreibe und Gedanken austausche.
>>>Viele herzliche Grüße ins Forum



Antworten: