Exkommunikation bei Abtreibung

Geschrieben von Zwobbel am 07. März 2003 10:43:41:

Also ich finde das völlig richtig. Soll der Bischof etwa eine Abtreibung tolerieren? Nein, er mußte durch die Androhung der Exkommunikation die Kleine versuchen zu schützen. (Und dann auch wahrmachen was er androht.) Wißt ihr eigentlich was das für die Frau bedeutet, abgetrieben zu haben. Kennt ihr auch nur eine der vielen Organisationen der durch die Abtreibung ausgebeuteten Frauen? Kennt ihr das "Post Abortion Syndrom" das durch alle Völker, Religionen etc. geht?

Es ist eine Schweinerei von den Eltern der Neunjährigen.
Die Arme ist schon genug bestraft durch die Vergewaltigung.
Jetzt ist sie noch mal zerstört worden durch die Abtreibung.

Und erst diese sog. "Ärzte". Verdienen am Mord und die seelische Zerstörung der Kleinen interessiert sie natürlich nicht. Außerdem bedenke man, daß die Kleine auch leicht hätte bei der Tötung des Ungeborenen selbst hätte drauf gehen können. Selbst erwachsene Frauen haben häufig körperliche Schäden oder sterben dran, obwohl sog. "Ärtze" die Mörder der Ungeborenen sind.

Eine zusätzliche Schweinerei ist, daß die Medien nichts berichtet haben über die Äußerungen der kirchlichen Stellen gegen die Vergewaltigung.

Die jetzt so laut schreien denken nicht an die Menschen die im Mutterleib getötet werden, sondern sind Kirchenhasser. Sie haben keine Ahnung von der Realität bei dem Morden und erst recht nicht von Moraltheologie (wahrscheinlich denken die sogar dabei ginge es nur um Sex). Eine derart schwere Sünde wie ein Mord an einem Ungeborenen kann eben nur auf besonders gewissenhafte Weise wieder ins richtige Lot gebracht werden. Daher erstmal die Exkommunikation. Wenn ein Beteiligter deutlich macht das er diese Tat wirklich bereut und seine Einstellung geändert hat wird auch einer Absolution nichts im Wege stehen.

Im übrigen darf auch der Vergewaltiger nicht zur hl. Kommunion gehen ohne ein vorhereige gültige Beichte. Und gültig ist eine Beichte IMMER NUR (!) wenn der Sünder wahrhaft bereut(!) und umkehrwillig ist! Würde jemand die Reue nur heucheln und die Lossprechung empfangen wäre diese unwirksam und daher ein darauffolgender Kommunionempfang sakrilegisch, d.h. die zusätzliche min. ebenso schwere Sünde des Gottesraubes.

Themenrelevanz: Die Abtreibung ist eine Hauptquelle des grauenhaftes Zustandes, wegen dessen die Erde gereinigt werden wird. Bekehrt euch, dann wird die Strafe noch gemildert.


Antworten: