Re: Muss ich wissen, wann die Welt untergeht?

Geschrieben von katzenhai2 am 04. März 2003 06:19:11:

Als Antwort auf: Re: Muss ich wissen, wann die Welt untergeht? geschrieben von Torsten am 03. März 2003 22:07:37:

...ich sehe schon die Millionen Menschen, wie sie Geschäfte plündern, sich das nehmen was sie wollen, nicht mehr arbeiten gehen und andere, die sich Waffen besorgen und mal 'ausprobieren' wollen wie das ist, mit einer Bazooka nen Haus wegzusprengen (ja, der Phantasie der Menschen sind keine Grenzen gesetzt).

Und das alles nur weil alle wissen, daß ein Asteroid in ca. 1 Jahr auf die Erde krachen würde...bis dahin hätten sie alle noch vernünftig leben können, aber was haben sie getan? Sie haben alles durch ihre Angst und Massenhysterie zerstört, die Börse stürzt ein und plötzlich sind alle Arbeits- und Wohnungslos, haben nix mehr zu beißen, weil keiner mehr Arbeiten gehen will und dann krepieren die meisten schon 11 Monate, bevor der Asteroid überhaupt eingeschlagen ist. Wenn Menschen keine Zukunftsaussichten mehr besitzen und selbst ihre Kinder nicht mehr, dann sind die Reaktionen nicht mehr abzusehen.

Du glaubst doch nicht wirklich an die Menschen da draußen, daß sie sich urplötzlich dann besinnen und sich Friede-Freue-Eierkuchen benehmen und sich noch nen schönes Leben machen werden? Das würde nämlich bedeuten, tagtäglich weiterhin zur Arbeit zu gehen und ein tristes Leben zu führen, bis einen der Asteroid dann wegfegt. Dann denken sich die meisten höchstens: Wozu soll ich jetzt noch schuften gehen wenn ich defintiv weiß, daß ich in 1 Jahr krepiere und es auch niemanden gibt, dem ich mein hart Erarbeitetes vererben könnte?!

Es geht dann eben NICHT, daß sich ab diesem Zeitpunkt dann alle nen duften Lenz machen. Einige wenige ja, aber es werden bei solch einer Nachricht dann alle anstreben, nicht nur Du. Und von heute auf morgen kann sich nicht jeder selbst versorgen.


...und dann fliegt der Asteroid doch vorbei. Ups, man hatte sich verrechnet...tolle Welt wäre das dann. :-)))



Antworten: