DOCH, es wird gelingen !

Geschrieben von wikking am 23. Februar 2003 08:29:54:

Als Antwort auf: StTdr(10x5)Wz4W geschrieben von H.Joerg H. am 23. Februar 2003 01:28:44:

Auch wenn Du jetzt nicht antworten kannst, Jörg, möchte ich ganz entschieden diese überhebliche und vor Deinen Depressionen triefende Äußerung zurückweisen:


>Versucht kein Jammern, kein Wolfsgeheul. Ihr wollt in Freiheit euch erheben.
>Keinem gelang es, keinem wird es gelingen.

Es hat wahrlich genug Menschen in dieser Weltgeschichte gegeben, die wirkliche innere Freiheit erlangt haben, und nicht nur diese, sie haben auch die Fülle des All-Einen erfahren dürfen.
Und es gibt diese Sucher noch immer ... und ein paar davon schreiben sogar in diesem Forum !

Magst Du Dich weiter in den Stumpfsinns-Winkeln Deines Bewußtseins verkriechen, in Selbst-Mitleid zerfließen und über die böse Welt schimpfen.
Dennoch werden sich viele Menschen den Weg der inneren Freiheit erkämpfen, weil sie Depressionen und Selbstmitleid radikal aus ihrem Bewußtsein zurückweisen und ihren Geist vor Fremd-Einflüssen schützen.

Du wünscht dem Forum ein
>Angenehmes Leben

Kaum jemand, der wirkliche Freiheit ersehnt und sie sich erkämpft, hat ein "angenehmes" Leben, sondern ein Leben voller innerer Schlachten und Zerrissenheiten, durch die sie sich jedoch hindurch-beißen, ohne vor dem Müll in ihren eigenen Tiefen zu kapitulieren. Der alte Satz der Bibel, daß der "breite" (angenehme) Weg nach unten führt, dürfte Dir bekannt sein.
Oder wünscht Du uns gar den breiten Weg der Verblendung und Unfreiheit ?
Ich will es nicht hoffen...

Epidophekles meinte in seinem Beitrag, daß ich nicht genug Verständnis für Deine momentane Zerrissenheit hätte. Jörg, für den Menschen hinter dieser Zerrissenheit habe ich sehr viel Mitgefühl, weil ich diese Zustände aus bitterer Erfahrung kenne. Doch - wie Johannes auch hier schrieb: Es geht nicht um Dich als Mensch, sondern um das, was Du da zur Zeit von Dir gibst, was Dich in seinen Klauen hat.
Und mit diesem "Etwas" habe ich nicht das allergeringste Mitgefühl, denn es gehört nicht zum Menschen. Wirf es aus Deinem Bewußtsein. Mit hoffnungsvollem Glauben ist das zu schaffen, aber "suhle" Dich nicht in diesen Zuständen und betrachte danach die gesamte Welt als Feind.

Ich bezweifle, daß mein Appell an Dich sehr notzvoll ist.
Ich hoffe dennoch, daß Du es schaffen wirst !

Besten Gruß
wikking




Antworten: