Re: Auswandern schwer gemacht! / @Jörg

Geschrieben von H.Joerg H. am 21. Februar 2003 03:08:42:

Als Antwort auf: Re: Auswandern schwer gemacht! / @Jörg geschrieben von Forumsmaster am 21. Februar 2003 01:40:24:

N´abend Johannes

Ich verlieh "Simon" durch meine derzeitige Sicht der Auffassung auf seine Sorgen und Befürchtungen in seinem Beitrag, wer denn im Land noch Mut und überhaupt gewillt sich zeigt, zu positiven Veränderungen beitragen zu können. Pioniergeist, um wirklich neues auszutesten, in der wohlwollenden Hoffnung, im eigenen Leben wieder Boden unter den Füßen zu finden/gefunden zu haben, ACHTE ich auf das Ausdrücklichste!

Dass es fast unmöglich erscheint, diese Frage des "Warum auswandern" von Menschen beantwortet zu bekommen, die es in der Schwere der Zeit wirklich schafften, eine neue Existenz (wo auch immer) aufzubauen, bedrückt mich um so mehr.

Nur darf es erlaubt sein zu fragen, welche Beweggründe ausschlaggebend dafür waren, diesen Schritt unternommen zu haben.

So wie du in deiner klaren Deutlichkeit sprichst, mich ein für alle Male aus dem Forum (warum, wegen den Frotzeleien Anfang der Woche?) verbannt zu sehen, war und ist meine Fragestellung an mutige Menschen nur eine deutliche gewesen, um einfach Antworten zu erhalten, warum sie den Schritt wagten, ihrer Heimat Lebewohl zu sagen.

Ist das zuviel verlangt? Wenn ja, und wenn sich durch meine direkt formulierte Rede einzelne - weshalb auch immer - persönlich verletzt fühlen, frage ich mich allen Ernstes, wo es in dieser Welt noch menscheln soll, wenn man nicht mal dazu Rede und Antwort stehen kann!

Beleidigt musst du dich durch mich vorkommen. Kann ich akzeptieren, und doch nicht verstehen. Bin nur ein Mensch der Offenheit, ist ja nicht mehr so gefragt, in die Tiefe zu blicken...

Wenn dies hier nicht erwünscht ist - bitte - dann walte deines Amtes.

Es grüßt

Jörg


>Ich verzichte jetzt auf weitere Kommentare. Nur eins: Noch eine solche Beleidigung an die, die Pioniergeist zeigen und sich eine neue Existenz aufbauen wollen, statt hier weiter auf Sozialhilfe & Co zu vertrauen, und Du bist draußen.
>Gruß
>Johannes



Antworten: