Re: War das noch eine schöne heile Welt...

Geschrieben von Heaven am 11. Februar 2003 12:40:12:

Als Antwort auf: Re: War das noch eine schöne heile Welt... geschrieben von Johannes am 11. Februar 2003 12:22:37:

>> schon mal daran gedacht, dass Deutschland und Frankreich auch Geheimdienste
>> und Geheiminformationen besitzen? Schon mal daran gedacht, dass man heraus-
>> gefunden hat ...
>> Was ich sagen will ist, es gibt 100% einen Grund für das Verhalten Schroeders!

>Hallo Heaven,
>ich habe auch nichts gegen die Politik an sich gesagt (also gegen einen Krieg zu sein). Was ich nicht beurteilen kann, das ist die Gefahr, die vom Irak tatsächlich ausgeht. Ich sehe von ihm keine akute Gefahr ausgehen, aber wenn ich schon spekuliere, dann könnte es ja auch sein, daß Rußland und die USA sehr wohl von der Gefahr wissen, nur Rußland Deutschland die Fehlinfo unterjubelt, dort sei alles bestens, um so Deutschland aus der Nato herauszulösen. Wenn man schon spekuliert, dann wäre doch auch das denkbar, oder?
>Da ich diesen Punkt aber nicht beurteilen kann und ich hier nicht zu sehr in allgemeine Politik/Weltverschwörung abdriften will, beschränke ich mich lieber auf die (Nicht)Konsequenz in der Politik von Schröder. Und nehme für die Diskussion ruhig mal an, daß er es ernst meint, daß Deutschland nicht mitmachen wird.
>Nebenbei: Es wurde ja nie eine deutsche Beteiligung am direkten Angriff gefordert. Aber am Drumherum beteiligt sich Deutschland trotz den politischen Äußerungen, d.h. Awacs-Flüge, Logistik, Überflugrechte, Lazarette, Aufbauhilfe, ... - mehr war gar nicht verlangt. Was verweigert Deutschland eigentlich an realer Hilfe, außer sich politisch zu streiten?
>Okay, aber nochmal zu dem Punkt, ob Deutschland es ernst meint. Der erscheint mir interessanter zur Beurteilung der Frage, wie die Entwicklung weitergeht und ob die Prophs noch stimmen bzw. in welchem Zeitabschnitt wir stehen. Nimm also einmal an, Schröder meint es wirklich ernst, dann ist er gerade dabei, sich aus dem westlichen Bündnis auszuklinken, obwohl noch alle Abhängigkeiten gegeben sind. Was tut er eigentlich, um diese Abhängigkeiten (Rohstoffe, wirtschaftliche Verpflechtungen, Verteidigung, ...) zu verringern? Politische Reden, mit denen er gegen die Politik der USA ist, die finden statt, aber was ist die Alternative? Macht Schröder auch nur irgendetwas, um Deutschland auf Dauer lebensfähig zu halten, ohne in neue (russische oder sonstige) Abhängigkeiten zu geraten?
>Ich sage, Schröder tut da fast nichts (Welche Förderung gibt es z.B. für nachwachsende Rohstoffe? Was wird ernsthaft gegen die Verschuldung getan, die sich immer mehr hochschaukelt? ...), und genau das könnte uns zum Verhängnis werden. So daß wir leider in eine Situation kommen, in der die Szenarien von Irlmaier & Co immer denkbarer werden.
>Gruß
>Johannes
Hallo Johannes,
meine Meinung zu Prophs ist die, dass die Seher nicht die Zukunft gesehen haben sondern die Vergangenheit! Wir sollen und müssen aus unseren Fehlern lernen. Anscheinend haben wir gelernt denn das erklärt die Tatsache, das sich viele(oder alle?)Prophs sich nicht erfüllt haben.

Ich glaube lieber Johannes, das es um weit mehr geht als wir uns das vielleicht vorstellen können. Wir sind in der Endzeit und wir müssen uns entscheiden wo wir denn stehen wollen.
Es stellt sich für mich nicht die Frage ob ich morgen noch Auto fahren kann oder nicht! Ist für Dich Öl wichtiger als Menschenleben?
Aber das ist auch nur eine Glaubensfrage!

liebe Grüße
Heaven


Antworten: