Re: @franke43 - Das Problem heißt Bush

Geschrieben von Johannes am 10. Februar 2003 13:17:22:

Als Antwort auf: @franke43 - Das Problem heißt Bush geschrieben von Hubert am 10. Februar 2003 12:21:08:

> Und Ratzinger als Chefinquisitor hat sicher schon ein kleines Modellfeuer-
> chen auf dem Schreibtisch stehen – mit kleinen Hölzchen dran. Und in der Hand
> hält er eine kleine Holzschnitzerei mit den Zügen von George Bush.

Hallo Hubert,

verwechselt Du da nicht etwas? Oder bist Du einfach so fasziniert vom Thema Macht, daß es so ziemlich egal ist, um was es nun geht?

> Wenn ich an diese Administration denke, könnte ich vor Wut platzen. Ich bin
> mir sicher, dass schon alles sauber eingestielt war – das sollte genau so fi-
> ligran ablaufen wie die Nummer mit dem Ostblock. Und dann kommt uns dieser
> Vollidiot von Bush dazwischen.

Aha, jetzt ist Bush der Böse. Oder paßt das nur besser zu den Gedanken und dem Gefühl der Macht, weil das andere kaum noch vermittelbat ist? Ich habe da nämlich gerade ein Zitat vom 17.09.2001 gefunden:

Nein – vergiß das alles. Das „Novo Ordo Saeclorum“ - die Neuordnung der Welt - hält niemand mehr auf. Und mit der Familie Bush, die seit mindestens zwanzig Jahren mit dem Heiligen Stuhl aufs engste „verheiratet“ ist, Herrn Putin und dem Heiligen Vater hat sich ein höchst effizientes Triumvirat entwickelt, das diese Neuordnung umsetzt.

Dass der internationale Terrorismus ein Produkt der westlichen Geheimdienste ist, sollte doch inzwischen zum Allgemeingut geworden sein. Und dass er der Netzwerkstruktur der Meisterkonstrukteure zu keinem Zeitpunkt entglitten ist, ebenfalls. Am Ende dieser Operationen, die sich über viele Jahre erstrecken werden, wird es weder einen chinesischen Kommunismus, noch ein hinduistisches Kastenwesen mehr geben, weder den Buddismus, noch die Esoterik.

Nein – es wird nur einen Hirten und eine Herde geben.
(http://f23.parsimony.net/forum45852/messages/5290.htm)

Gerade deshalb, weil ich den derzeitigen Einfluß des Vatikan als positiv empfinde, fände ich es schade, wenn einige Leute dadurch von der Kirche abgeschreckt würden, weil sich die Themen Macht, Einfluß und und das über anderen stehen wie ein roter Faden durch Deine Beiträge ziehen.

Gruß

Johannes



Antworten: