Re: Energien @ Katzenhai
Geschrieben von katzenhai2 am 10. Februar 2003 00:26:03:
Als Antwort auf: Energien @ Katzenhai geschrieben von wikking am 09. Februar 2003 10:18:53:
>> Du selbst hast hier eine Energie des Unverständnisses in die Welt gesetzt -
>> und dadurch bei mir ein Kopfschütteln ausgelöst. Und bei ein paar anderen
>> Foris sicher auch.Das ist ja zum Glück ein Prophzeiungsforum und kein Esoterikforum, wo Energien ausgetauscht werden.
Ich denke, daß ich da eine andere Ansicht haben darf.
Zumal meine Sichtweise, was diese Art "Energien" angeht, differenzierter ist und mit einem Gedanken an etwas nicht gleich etwas außer Kraft gesetzt wird.Kleines, aber feines Beispiel:
Wenn ich in einer Diskussion jemandem sage, daß ich nicht seiner Ansicht bin und für Frieden, dann kann ich bei dem anderen sehr großen Hass und Ärger erzeugen (denn das sind die Energien für Gewalt). Mit meiner friedlichen Einstellung kann ich bei jemand anderem diese negativen Energien sogar erst erzeugen und genau dieser Punkt wird hier mißachtet:
Es gilt das Gesetz der Resonanz, nicht der totalitären Kontrolle oder Manipulation.
Okkulte Riten kölnnen auch nur dann wirken, wenn der andere (unbewußt) damit einverstanden ist oder man ihn täuscht, also ihm Gewalt vortäuscht um an ihn erstmal ranzukommen, weil Gewalt möglicherweise die einzigste Sprache ist, die er kennt. Und dann öffnet er sich für mich und ich kann ihn beeinflussen.
Das ist das Gesetz der Resonanz.
Es gibt keine Energie, die mit "Power" die andere Energie auflöst oder sonstwas, wie Du es ja hier schon richtig beschrieben hast.Evtl. bringen all die Friedensmediationen am Ende sogar den gegenteiligen Effekt hervor, genau wie in einer Diskussion!! Denkt mal drüber nach.
>> Übrigens: im Normalfall ...wenn wir hier schreiben ... setzen wir eine
>> Begrüßung und eine Verabschiedung.
>> Denk mal drüber nach.Also sorry mal:
Ob ich wen begrüße oder nicht, das wirst Du bitteschön noch mir überlassen dürfen. Ich empfinde diesen Deinen Satz als sehr zynisch und daher mehr als unpassend (eigentlich ja geradzu eine Ungeheuerlichkeit).
- Antwort @ Katzenhai wikking 10.2.2003 01:37 (0)
- Re: dann achte mal drauf, ob Du hier allein dastehst (owt) franz_liszt 10.2.2003 01:10 (1)