Sie sind beeinflußt!

Geschrieben von King Henry am 08. Februar 2003 23:10:12:

Als Antwort auf: Re: Beeinflussung von Weissagungen durch pers. Wünsche - Klerusproblem geschrieben von Baldur am 08. Februar 2003 22:54:40:

Hallo Baldur,

deine Frage stelle ich mir auch immer wieder und ich glaube das die Seher sehr wohl von ihrer christlichen Erziehung beeinflußt wurden.

Die armen Menschen hatten ja keinerlei Hoffung, lernten aber in der Schule oder beim Pfarrer, das es zukünftig ein Friedensreich geben wird, die Erlösung; aber das wird erst sein wenn die Menschen sich von ihren Sünden lossagen tun und so weiter und natürlich wieder zum strengen Christentum zurückkehren.
(Darum auch immer: wenn ihr nicht umkehret ...)

Es ist kein Wunder, das solche Leute, von Kind auf streng erzogen, solche Visionen haben. Nicht nur Träume, auch Visionen können Dramatisierungen des Unterbewußtseins/Unbewußten sein und sind mit Vorsicht zu genießen.

Außerdem sind die Aufforderungen, umzukehren, unterschiedlich interpretierbar. Es ist klar, das ein Mensch der voller Haß ist und sich seine Feinde nur einbildet und gleicheitig nicht an den Schutz seines Gottes glaubt, Kriege beginnt. Aber er wird auch selber Opfer seines Glaubens indem er von anderen angegriffen wird - er stellt sich nun als Opfer dar, obwohl er selbst schuld ist.

Ich will jetzt nicht so lange reden, aber diese religiös gefärbten Prophezeiungen deuten deuten nicht unbedingt auf künftige äußere Ereignisse hin. Und der Ausspruch "Wenn ihr nicht umkehret" zeigt, das vieles noch zu verhindern ist und die Zukunft einen anderen Verlauf nimmt als vorhergesehen. So etwas hat auch Buchela gesagt, die ist aber etwas vorsichtiger mit Gott und der Kirche (folgt noch).

Grundsätzlich sind alle Visionen gefärbt vom Glauben, auch Irlmaier macht da keine Ausnahmen. Friede, Friede stammt aus der Bibel, die dreitägige Finsternis ebenfalls (hat Elias alles schon erklärt). Es kann kommen wie gesehen, aber die Behauptung der Seher, ihre eigene Kirche würde alleine als Sieger hervorgehen, finde ich lächerlich. Das sagen sie alle, Katholiken, Christen, Moslems oder Buddhisten - je nach Erziehung.

Dazu kommen noch die vielen Neurotiker mit ihren Visionen und Träumen.
Welche Religion die angehören, läßt sich leicht erkennen an der Sprache die sie sprechen (europäisch, arabisch usw.).

Das reicht erstmal.

Alles Gute!

Henry


Antworten: