Jacob Lorber prophezeit genau das

Geschrieben von Fred Feuerstein am 09. Februar 2003 11:28:22:

Als Antwort auf: Re: Sie sind beeinflußt! geschrieben von another am 09. Februar 2003 00:22:24:

Hallo another,

Das sehe ich ähnlich wie du. Man sollte sich nicht so sehr an einzelnen Wörtern aufhängen. Wichtiger ist die Grundbotschaft der "klerikalen" Prophezeiungen, nämlich mindestens zu VERSUCHEN sich als Einzelperson der zu erwartenden Barbarei zu widersetzen. Dies ist m.E. gemeint mit der "klerikalen" Prophezeiungsouvertüre:" Wenn ihr euch nicht ändert, dann..."
Die Menschheit als ganzes kann sich ohne extreme Veränderungen nicht ändern, aber der einzelne schon.
Die Weichen sind spätestens nach 9/11 gestellt, der Expresszug rast auf den Abgrund zu, nur die "Mächtigen" dieser Welt sehen das nicht, oder wollen das nicht sehen.

Jacob Lorber z.B. hält nicht viel vom Pomp und für ihn sinnlosen Zeremonien der derzeitigen katholischen Kirche. Die Zurückbesinnung der Kirche auf ihre Wurzeln (-> Jesus) war mit eine große Botschaft seinerseits:

„Ich sah in meinen Träumen auch Menschengemeinschaften, die sehr verbunden mit der Erde lebten. Ich sah, daß auch andere Menschen zu ihnen stießen und daß sie diese Neuankömmlinge bei ihrer Aufnahme herzlich umarmten. „Du hast überlebt„, war alles, was sie ihnen sagten.

Es gab keine „-ismen„ in dieser Welt mehr. Keinen Katholizismus, keinen Kommunismus, nichts dergleichen.
Wir waren menschliche Geschöpfe, die nach heiligen Regeln auf der Erde lebten.„

Denn wir haben nur diesen Planeten...

Genau so sehe ich das auch. Erst nach Überwindung ALLER "ismen" hat die Menschheit vielleicht eine Chance zu einem wirklichen Neuanfang...

mit freundlichen Grüßen
Fred



Antworten: