Deutschlands Hausfrauen mit Nudelholz bewaffnet !
Geschrieben von wikking am 08. Februar 2003 15:15:08:
Als Antwort auf: Jaja, Waffen sind böse und schlecht!!!!!!!!! geschrieben von Medicineman9 am 08. Februar 2003 13:14:48:
"Deutschlands Hausfrauen mit Nudelholz bewaffnet ! - Schafft die Nudelhölzer ab !!! " ... so wird es wohl bald mal in der Bildzeitung stehen !
Netter Beitrag, Medizinmann !Du bist also auch Sportschütze oder Jäger ? :-)
Ja, es ist schon lachhaft, wie - speziell in Deutschland - jeder legale Waffenbesitz nahezu kriminalisiert wird, seltsamerweise n i c h t durch die Behörden (sprich Waffenabteilungen der Ordnungsämter oder Polizei), sondern durch die Presse ... und wer hinter derselbigen steht, wissen wir ja.Doch in Deutschland geht's ja noch recht harmlos zu !
In Großbritannien wurden - auf den Amoklauf eines einzelnen Verrückten hin - alle Kurzwaffen in Privatbesitz umgehend verboten. Seitdem ist die Kriminalität durch Schußwaffen in die Höhe geschnellt. War also ein Schuß nach hinten.
In Australien wurde - ebenfalls nach einem Massaker eines einzelnen - jedes Selbstladegewehr verboten und behördlich vernichtet. Hat sich ebenfalls als extrem kriminalitäts-fördernd erwiesen.Hier in Norwegen, wo nahezu jedes Gehöft seine Jagdgewehre zuhause hängen hat und die Schieß-Bahnen so häufig sind, wie in Deutschland die Diskotheken, gibt's nahezu keinerlei Waffenkriminalität. Warum wohl: weil EIGEN-VERANTWORTUNG sehr groß geschrieben wird und der Staat seine Bürger nicht am laufenden Band bevormundet.
Während es in Deutschland genügend Schützen gibt, die mit ihren Ballermännern herumprahlen oder Jäger, die besoffen mit Waffe in den Wald gehen, hat hier im Norden der ganz normale Bürger auch einen ganz normalen Bezug zu einer Schußwaffe, weil die meisten damit aufwachsen.
Unser Nachbar-Farmer hat z.B. an seiner Konfirmation kein Gesangsbuch bekommen, sondern sein erstes Jagdgewehr, mit dem er hierzulande ab 14 bereits (unter Aufsicht) jagen darf. Ein 12-Jähriger darf bereits im Pistolenschießverein mit scharfen Waffen schießen. Wäre in Deutschland undenkbar !Auch die Presse ist absolut pro Schützen- und Jägertum eingestellt und bringt wunderbare Fotos, gerade von Kindern und Frauen auf Jagd, was dann auch ganz besonders positiv und lobend dargestellt wird.
Ebenfalls undenkbar in Deutschland.Ich selbst hatte mal ein ganz kurioses Erlebnis auf einem Hochgebirgs-Trekk, der in einem Gebiet lag, in dem ich Jagdrechte habe. Es war mitten im Sommer - und ich kletterte zu einem Hochtal hinauf, wo ich auf den amerikanischen Mink pirschte. Eine kleinkalibrige Büchse hing am Berg-Rucksack.
Mein damals 13-jähriger Sohn war mit dabei.
Zuerst begegnete uns ein Trupp Norweger, der uns sofort freudig ansprach, wo wir denn hingingen und was wir jagen wollten.
Später kamen uns einige deutsche Touristen entgegen, typische Touristen, denn die "Dame" der Gruppe (sichtlich eine solchige) hatte keine Bergschuhe an, sondern Sandalen - und fluchte entsprechend. Sie hielten uns natürlich für Norweger, da wir gerade nichts sprachen, außer einem Begrüßungs-"Hei" ! So schimpften sie untereinander mit mießer Miene vor sich hin, was denn den Norwegern hier einfiele, mit einem Gewehr einfach durch die Berge zu laufen, und man sei doch nirgends mehr sicher ... etc.
Mein Sohn, der das hörte, lachte derart herzhaft, daß die Dame mit den Halbschuhen vor Wut ein knallrotes Gesicht bekam :-)An diesem Beispiel sieht man doch anschaulich, daß es zum Glück noch nicht überall in der westlichen Welt so schlimm ist, wie in D.
Andererseits, das muß man auch dazu sagen, gibt es hier in Norge auf das ganze riesige Land verteilt gerade mal 4 Millionen Einwohner. Man hat also noch ein praktiziertes Miteinander, kein Gegeneinander, weil man aufeinander angwiesen ist. Im engeren Deutschland wäre es vielleicht wirklich nicht so gut, wenn jeder sein Gewehr zu Hause hängen hätte, denn sonst würde so mancher nachbarliche Streit wohl anders verlaufen...Langer Rede kurzer Sinn:
Es gibt eine ausgesprochen Gute web-site über Waffen und Waffenrecht:http://www.fwr.de/
Das ist die Seite von "Forum-Waffenrecht", auf der sehr massiv gegen die in Deinem Beitrag erwähnten "Rundumschläge" gegen legale Waffenbesitzer angegangen wird. Auch sehr informativ in Bezug auf die Waffenrechtsänderungen in Deutschland.Auf der Seite
http://home.t-online.de/home/bueker_/inthuntlnk.html
...findet man eine ganze Link-Sammlung über Jagd, Waffen, Waffenrecht, etc.etc.
Für jeden Schützen und Interessierten ein "muß".
Es geht also auch anders in Deutschland, nicht nur das lästernde Herabschauen auf alle Schützen, Jäger und Nudelholz-Besitzerinnen.Beste Grüße
wikking