Re: Sicher ist sicher?

Geschrieben von Ismael am 04. Februar 2003 11:52:23:

Als Antwort auf: Sicher ist sicher? geschrieben von Hybris am 04. Februar 2003 09:30:54:

>N: Vermutlich heimlicher Aufmarsch auch gegen Nordkorea? Link
>USA planen laut einiger US-Zeitungen/Sender Truppenverlegegungen nach Korea, Japan und die Insel Guam (dort 20 B-52- und B-1-Bomber). Allerdings hat Rumsi noch nix unterschrieben.
>Kommt etwas ungelegen, vornerum auf Entspannung setzen und hintenrum die Zinnsoldaten aufstellen? Oder: Nordkorea plattmachen bevor es eigene Atombomben baut und einsetzt oder an andere böse Knaben verkloppt.
>Gruß Hybris
>PS: jaja die ANGST der Amerikaner :-)

mal eine ganz andere hypothese,

obwohl ja die opposition gegen den irak krieg wächst, bläßt ja der bush administration der wind ziemlich ins gesicht. wäre der krieg abzuwenden, ohne das die amerikaner ihr gesicht verlieren, sie könnten sich genötigt sehen, ihn abzublasen!?! wenn nun die (tatsächliche oder vermeindliche) bedrohung durch nord-korea zum anlaß genommen würde, die truppen aus dem mittleren in den fernen ostenzu verlegen, nicht ohne saddam nochmal ordentlich zu demütigen(nicht wichtig genug), wären die amis fein raus. nach einigem muskelspiel könnten die amerikaner letzlich doch den nichtangriffapakt mit nordkorea unterzeichnen und zuhause erzählen, sie hätten die lage erfolgreich entschärft. an den irak dürfte nach monaten diplomatischer aktivität, die sich um einen atomkrieg gedreht hat, keiner mehr kümmern und er würde weiter unter den un-sanktionen dahindämmern.
Ismael


Antworten: