Unnormalitäten...

Geschrieben von wikking am 02. Februar 2003 11:09:23:

Unnormalitäten

Guten Morgen aus Norge !

Daß die Welt z.Zt. nicht "normal" ist, wissen wir.
Doch sogar die aktuellen, örtlichen Wetter-Verhältnisse passen genau in die Beobachtung, daß der Planet Erde gegen uns Menschen das Damokles-Schwert zückt; Wandung - oder Untergang.
Im Februar herrscht hier üblicherweise ein klirrend kalter Winter, viel Pulverschnee, zwischen den Schneefällen meist sonnig ... und das Frühjahr in weiter Ferne.
Seit geraumer Zeit nun, gibt's hier einen seltsam "zermürbenden" Wetter-Mix: Einen Tag lang heftige Schneefälle, daß man mit dem Räumen nicht mehr nachkommt, am nächsten Tag schon Dauerregen mit Plus-Temperaturen, daß der viele Schnee zu Schmuddel-Matsch wird, in den drauf folgenden Nacht dann wieder extreme Kälte von -15° oder noch drunter.
Es war Mitte Januar schon mal so warm und abgetaut, daß die Krokustriebe aus der Erde kamen...
Ich beobachte an den Menschen, daß das Wetter irgendwie "abstoßend" wirkt, zersetzend aber auch auf Straßen (die Pisten bekommen Löcher und breite Risse), Felder (Erde wird abgeschwemmt), Tierbestand (so ein Schmuddelwetter fördert stark das Hasen- und Rehsterben im Winter) und Häuser (die an- und abschwellenden Schneemassen sowie das Eis räumen die Dachziegel ab).
Es ist nur eine kleine Beobachtung am Rande aller momentanen Entwicklungen, aber genau ins Gesamtbild passend.
Besten Gruß
wikking




Antworten: