Re: Zur Kampfkraft einer Welpenspielgruppe
Geschrieben von Baldur am 01. Februar 2003 16:35:31:
Als Antwort auf: Zur Kampfkraft der Bundeswehr Teil 2 geschrieben von BBouvier am 01. Februar 2003 16:12:54:
Hallo, BB,
soviel maßlose, nein, dimensionslose Dummheit gibt es gar nicht.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das System hat, weil es so gewollt ist.Also, nicht dahin verstanden, daß es nichts mehr gibt, nicht dahin, daß es nichts mehr braucht, sondern dahingehend, daß es nichts mehr geben SOLL, weil...........es einen Vorteil für irgendjemanden abgeben wird, daß es nicht mehr da ist.
Es wird immer soviel über Staatszweck schwadroniert, und Du solltest mal die Beiträge von dottore zum Staat nachlesen, der analysiert es wie kein zweiter (link unten)(http://f17.parsimony.net/forum30434/index.htm).
Wozu soll bitte ein Staat gut sein, wenn er nicht das grundsätzliche Überleben und die Sicherheit seiner Bürger und deren Gäste schützt ?
Wozu soll ein alter Knacker mit Kieferspastik, ein bärtig-struppiger Catzwaezle-Verschnitt als großer Vorsitzender des Laberkastens, und ein amtierender haarenichtfärbender Brandt-Verschnitt denn sonst gut sein ? (abgesehen davon, daß ein sprachfehlernder, augenzwinkender Fettsüchtiger mit fraglichem IQ mit einer illustren Schar von Rentenlügnern und Steuerlügnern/Währungsverrätern und vor-ministeriellen Schwarzgeldwäschern nicht einen Furz besser war).
Niemand kann ein katastrophales Großgeschehen ausschließen, es muß ja nicht mal Krieg sein.
Schafft man etwa die Ortsfeuerwehr ab, weil es seit Jahren nicht mehr gebrannt hat ?Wer, bitteschön, soll denn für bundesweite Logistik und Vorratshaltung zuständig sein, wenn nicht das Gebilde, das wir verächtlich als Staat bezeichnen und das uns zwischen der Hälfte und drei Vierteln unserer Lebensleistung gewaltsam abpreßt ?
Baldur, ruuuuuhig, ganz ruuuuuhig. Wäre es nicht so vorbestimmt, wäre es ja anders. Es wird schon seinen Sinn haben, das alles.
Wenn ich an die Schießergebnisse bei den jährlich stattfindenden offenen Bürgerschießen denke, wäre es auch völlig sinnlos, Gewehre auszugeben, Löcher in der Luft helfen niemandem und machen bloß Krach.
Und was im kleinen gilt, wird auch im großen nicht anders sein.
Vielleicht ist es ja sogar schicksalshaft bedingt, daß ein, äh, nein, Volk gibts ja nicht mehr, äh, nein, Nation auch nicht, äh, äh, wie sag ichs, also, daß eine in einem freiheitlich-dödelkratischen Staat wohnhafte Bevölkerung die Folgen ihrer geistig-moralischen *hüstel* Entwicklung abbekommt, mit Zeitverzögerung. Ursache und Wirkung ohne weitere Wertung.
Ich habe ein Buch, die Deutschen, ein Volk von Selbstzerstörern. Vielleicht müßte man aus dem Titel heute *die Europäer* machen.
Aber ich habe das sicher eine unmaßgebliche Mindermeinung.
Vielen Dank für Deine Infos und beste Grüße vom Baldur
P.S.: kannst Du mir bitte erklären, wieso eine theoretische Frontbreite von 18km einen Etat von 40 Milliarden Mark rechtfertigt ? Das sind ja so halbwegs 2 Milliarden pro Kilometer, 2 Millionen pro Meter. Bei meiner Leibesfülle halte ich denen einen ganzen Meter locker alleine - krieg ich dafür etwa zwei Millionen Mark pro Jahr ?...................
- Re: @BBouvier - link vergessen Baldur 01.2.2003 16:45 (0)