Zur Kampfkraft der Bundeswehr Teil 2

Geschrieben von BBouvier am 01. Februar 2003 16:12:54:


Natürlich haben wir Millionen ältere, inzwischen dickbäuchige, verheiratete Männer,die sich womöglich noch vage daran erinnern mögen, wie ein Artilleriegeschütz zu laden ist, wie man eine Pionierfähre zu Wasser bringt,wie man einen Panzermotor anlässt. Aber wir haben nur noch ganz wenige Geschütze, kaum noch Fähren und noch weniger Panzer. Und es wäre absolut verbrecherisch, einem ehemaligen Tastfunker mit schmalem Gelehrtengesicht, dem mal in der Grundausbildung kurz erklärt worden war, wo beim Gewehr die Kugel rauskommt, in den Wald zu schicken und dann zu hoffen, dass er je wieder rausfindet.Und mit diesen armen Hascherln zu Fuss soll man motorisierte, gepanzerte Stossverbände aufhalten? Eine Ansicht, die nur von Tante Friede stammen kann.

Aber auch diesem armen Mann kann man kein Gewehr in die Hand drücken, schlicht deswegen, weil keine da sind. Die gesamte Ausrüstung ist nämlich zu meinem Entsetzen--und man braucht ja auch noch Stiefel, Spaten, Uniformen, Schlafsäcke, Rucksäcke,Zeltbahnen etc etc- in die Dritte Welt verschenkt oder verschleudert worden.Ich habe das selbst miterleben müssen.Und Munition ist auch keine da.Und Mobilmachungsverbände, die den aufnehmen könnten, sind auch keine da. Und ein Einsatzkonzept auch nicht. Und es gibt noch nicht mal was zu essen! :

Vor 5 Jahren wollte ich mit meinem Sohn Zelturlaub im Massiv-Central machen und wandte mich an das nächst BW-Depot, um BW-Konserven zu kaufen.Der zuständige Amtmann meinte, ich habe Glück, ihn noch zu erreichen, weil sein Depot gerade aufgelassen würde.Er sei der einzige noch hier. Ich frage ihn also nach dem nächsten Depot, worauf er mir sagt: Sie haben mich nicht verstanden:alle Depots sind aufgelöst worden.Ich: Und was soll die Armee in Krise oder Eisatz denn essen? Er: ES GIBT DOCH NIE WIEDER KRIEG!
Nun wollte ich diesen armen Mann nicht nerven und meinte: Nur so mal als Hypothese,--. Was wäre, wenn?
Darauf er, total verdattert--: Das weiss ich auch nicht. Im Krieg müssten die Soldaten sich eben bei Aldi was einkaufen gehen, gell?

Oh-Sankta Simplizitas!

Herzlich, Euer

BB





Antworten: