Re: Der Seher selbst ist anderer Auffassung
Geschrieben von Ismael am 27. Januar 2003 14:09:09:
Als Antwort auf: Re: Der Seher selbst ist anderer Auffassung geschrieben von Bonnie am 27. Januar 2003 11:49:34:
>Hallo Franz,
>immer wieder dieselbe Diskussion :-)
>Wie kann er das wissen? Er hat seit fast 50 Jahren keine Visionen mehr gehabt. Kannst du dich noch detailliert an einen Traum erinnern, den du als Teenager hattest?
>Im Grunde ist auch er angewiesen auf das, was damals aufgezeichnet wurde. Und es hört sich verdammt nach dem 11.9. an :-)
>Tut mir leid, daß ich immer auf der Meinung beharre. Bisher konnte mich nichts überzeugen, daß da noch ein Atomanschlag folgt. Da bleiben auch keine Häuserreihen stehen.
>BB hatte letztens auch einen Thread zu dem Thema reingestellt. Da hieß es sogar, das "frühsommerliche Wetter" wurde quasi von außen ergänzt. Das war bisher eines der starken Gegenargumente.
>Liebe Grüsse, Bonnie
>PS. Ich finde es schon witzig, daß man in einem Prophezeiungsforum es nicht für möglich hält, daß die Prophs eintreffen/eingetroffen sind !!!!! Auch den Funkenregen und den Schnee zur Unzeit könnte man mit etwas Fantasie und gutem Willen durchaus als schon eingetroffen sehen.hallo bonnie,
möchte mal meine aussagen aus dem chat hier wiederholen! "...sie sitzen gemütlich im chat, aufeinmal schauen die russen durchs fenster..."
ohne frage ist die diskussion der prophezeiungen, der quellen und möglicherweise eingetroffenen vorzeichen die zielsetzung dieses forums. trotzdem sehe ich die gefahr, daß die dreitägige finsternis selbst dann noch kontrovers diskutiert wird, wenn es schon seit zwei tagen dunkel ist! ich denke man kann die zerstörung n.y.'s durchaus als vollzogen betrachten und die nächsten vorzeichen in angriff nehmen, dabei aber trotzdem die augen offen halten, ob da nicht vielleicht doch noch was kommt! niemand, nichtmal der seher selbst kann meiner ansicht nach zweifelsfrei feststellen, ob die sehung ein anderes ereignis beschreibt, ob sich etwas geändert hat und das gesehene ereignis eine abschwächung erfahren hat, oder ob der 11.09. tatsächlich die gesehene zerstörung new yorks war!
eine hiobsbotschaft jagd die andere und es könnte auch sein, daß nichts von dem, was prophezeit wurde, eintreffen wird und die zeichen nur deshalb große ähnlichkeit mit den prophs haben, weil selbige nun einmal erstmal eine zeit der unerquicklichkeiten für uns vorgesehen haben und sich die bilder der zerstörung immer irgendwie gleichen!
ehrlich gesagt betrachte ich nur die prophezeiungen für einigermaßen glaubhaft, von denen ich annehmen kann, daß sie auch eintreffen könnten und habe auch wenig probleme damit, meine meinung den jeweiligen umständen anzupassen. wer den ww3 für dieses jahr prophezeit, liegt in meinen augen völlig falsch, wer hingegen sagt, das der ww3 am ende dieses jahrzehnts stattfinden wird, dem schenke ich sicher meine aufmerksamkeit, scheint mir dieses szenario doch als deutlich realistischer! selbst die beste quelle kann versagen, wie die feldpostbriefe deutlich zeigen! es ist leider nicht nachzuvollziehen, warum bis 1945 die ereignisse nahezu perfekt wiedergegeben werden, nach '45 aber so garnichts mehr stimmen will! ähnlich mag es mit der zerstörung new yorks sein! wer kann wohl mit bestimmtheit sagen, daß dieses ereignis genau so eintreffen muß, wie es gesehen wurde, resp. ob der seher in seiner schilderung nicht unbewußt maßlos übertrieben hat?!?
ein recht starkes indiz dafür, daß der 11.09. die prophezeite zerstörung new yorks war, ist die tatsache, das dieses ereignis (so es nicht die zerstörung der stadt war) von niemandem gesehen wurde, obwohl es sicher größeren einfluß auf das weltgeschehen hat, als andere, ereignisse, bei denen recht gesicherte prophezeiungen vorliegen! die sehungen, die bb anführt, möchte ich dabei mal ausklammern, da sie recht zeitnah am ereignis liegen und es eine alte weißheit ist, das große ereignisse ihre schatten voraus werfen! die prophezeiten großereignisse sind teilweise schon vor langer zeit gesehen worden. wenn der 11.09. nicht die zerstörung new yorks war, warum wurde er nicht prophezeit? erstaunlicheweise wird bei anderen ereignissen weniger wert auf genaue übereistimmungen gelegt und die aussagen eines ardon krepp, der ziemlich danneben gelegen hat mit seinen prognosen, wurde mitunter weitaus wohlwollender behandelt, um nicht zu sagen ordentlich zurecht gebogen, als die tatsache, das es durchaus parallelen zwischen der schilderung der zerstörung n.y.'s und den tatsächlichen ereignissen in new york, gibt!
wie auch immer, was wir zur zeit an informationen haben, läßt den geneigten zuhörer mitunter sehr schlecht einschlafen und die zeit drängt, sich entsprechend vorzubereiten. mir scheint, daß immer mehr fories zu dieser erkenntniss kommen, bestehen doch die threads zunehmend aus nachrichten zum aktuellen geschehen! ob prophezeit oder nicht, ich habe den eindruck, es wird wohl nicht mehr lange dauern und wir befinden uns mitten in den ereignissen, die prophezeit wurden, oder den prophezeiten ereignissen zumindest sehr ähnlich sehen! wenn morgen die sonne nicht mehr aufgeht, dann ist es egal, ob der 11.09. nun angekündigt war oder nicht!
die prophs werden niemanden retten, der nicht selbst aktiv an seiner rettung arbeitet und selbst da besteht für eine rettung keine gewähr! wer die prophs kennt, kann vielleicht den einen oder anderen fehler vermeiden (haus an der nordsee mit meerblick), dennoch sehe ich den nutzen der prophs eher darin, das man sich besser vorstellen kann, was alles auf einen zukommen könnte! selbst wenn ich den ww3 frühestens in der zweiten hälfte dieses jahrzehnts erwarten würde, heißt das ja nicht, daß bis dahin alles in butter íst! ich rechne zwar mit einer deutlichen entspannung in der nächsten zeit (schwer zu sagen wann) aber insgesamt befinden wir uns auf dem absteigenden ast! wer nicht reagiert, solange das noch möglich ist, wird nur wenig freude daran haben, bei seiner einschätzungen über die prophs richtig gelegen zu haben, wenn die ereignisse erstmal richtig ins rollen gekommen sind!
Ismael
- stimme zu !! *kopfnick* (o.T.) Bonnie 27.1.2003 14:47 (0)
- Re: Der Seher selbst ist anderer Auffassung Badland Warrior 27.1.2003 14:18 (1)
- Re: Der Seher selbst ist anderer Auffassung Ismael 27.1.2003 17:24 (0)