Unverrückbare Planeten

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Oskar am 31. August 2001 18:16:38:

Als Antwort auf: Re: @ Fred: Wassermann, Krebs, Nosti geschrieben von Manfred am 31. August 2001 16:35:49:

>Oskar,
>diese Verse des Nostradamus deuten wiederum klar auf 2003 hin.
>Unverrückbar bzw. fix sind typischerweise Eigenschaften, die Saturn zugeschrieben, er war auch der langsamste Planet des Altertum. Er geht in den Krebs am 5.6.2003. Wenn Nostradamus schreibt, daß er noch lange im Krebs ist, dann sollte es sich um 2003 handeln, denn 2005 ist er schon wieder draußen.

Hallo Manfred,

ich hatte das zunächst verworfen, weil er gleichzeitig von den Planeten im Wassermann sprach, die er aber nicht kennen, höchstens "sehen bzw. erahnen" konnte. Die sind aber beide wesentlich langsamer als Saturn, so dass "unverrückbar" eher darauf passen würde als auf Saturn. Neptun in dieser Zeit sogar praktisch ein halbes Jahr auf einer Stelle.
Aber Du hast insofern Recht, als Saturn sich von September bis Dezember praktisch auf einer Station (unverrückbar) im Orb von nur 4 Grad bewegt.

>Weiters schreibt er von PlaneEN (Mz) im Wassermann, das gilt nur bis 2003, denn Ende 2003 verläßt Uranus den Wassermann und nur noch Neptun bleibt übrig.

Uranus in seinem eigenen Zeichen..

>Die größte Erdnähe des Mars ist am 28. August 2003 (seit 1924, 0,37 AU).

Fred sprach von 18 Jahren, mit der Zahl 1924 kommt der hundertjährige Rhythmus nicht hin. Aber größte Erdnähe und das Zeichen Fische sollten schon etwas bedeuten... Das schreit doch förmlich nach einem Neubeginn im Widder und nach einem langjährigen Zyklus.. Hast Du da eine Idee?

Ich hab übrigens mal zu einem Vers, der auch in die Zeit passt, gepostet. Der mit allen diesen Planeten im Feuer. Mal sehen, ob ichs noch mal finde. Würde mich interessieren, was Du dazu sagst.

Gruss Oskar

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]