Re: N: wieder zwei Schritte Richtung "1984" - Überwachungsstaat BRD
Geschrieben von Torsten am 10. Januar 2003 12:52:03:
Als Antwort auf: N: wieder zwei Schritte Richtung "1984" geschrieben von Mischel am 10. Januar 2003 11:45:47:
Liebe Leute,
gestern kam eine Sendung über Telefonüberwachungen in Deutschland. Ich habe sie nur nebenbei verfolgt und deshalb nur wenige Details behalten.
Deutschland soll das Land mit der höchsten Überwachungsquote sein (wahrscheinlich pro Einwohner). Mindestens 80% entsprechen nicht den gesetzlichen Regelungen.
Witzig war das Interview mit einem Kriminalbeamten, der beim Abhören der Bänder auf eigene private Telefonate mit seiner Frau stieß.
Falls es die Herren noch nicht begriffen haben: Mittel und Gegenmittel sind immer gleichauf, mit wechselndem Minimalvorsprung. Kriminalitätsbekämpfung funktioniert anders. Jeder Gärtner weiß, daß man Unkraut an der Wurzel bekämpfen muß und nicht mit dem Fernglas das Wachstum beobachten und ab und zu ein paar Stengel oberflächlich abschneiden.
Mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, daß die innere und äußere Sicherheit in den Händen solcher "Experten" liegt, die mit großem Aufwand und ohne jede Hemmung am Problem vorbeihandeln. Sie bilden sich ein, eine wichtige Funktion zu haben, weil sie (fast) unangreifbar sind und nach Gutdünken handeln können. Dabei versuchen sie nur, ein Pflaster auf ein Krebsgeschwür zu kleben. Sie können das Pflaster so groß wählen, wie sie wollen: Es wird immer zu klein sein, solange das Geschwür nicht beseitigt ist. Welch dumme Menschen!
Viele Grüße
Torsten