Re: Bibel Code II - wozu? Die Bibel kann Jeder selbst lesen.

Geschrieben von Torsten am 07. Januar 2003 11:57:51:

Als Antwort auf: Bibel Code II - Wert von Prophs - falsche Lebensweise - krank geschrieben von Baldur am 06. Januar 2003 18:15:16:

Lieber Baldur,

vielleicht sind auch die bisherigen Ereignisse nicht erwähnt, weil sie gegen das Kommende unbedeutend sind? Immerhin geht's ja nicht um einen der zyklischen Zusammenbrüche, sondern um das Weltgericht, nach dem nichts mehr sein wird, wie es war und welches den Großteil der Menschheit ausrottet.

Man braucht keinen Bibelcode, um zu beurteilen, welche der Vorhersagen bereits eingetroffen sind: Individualisierung, Egoismus, Gottlosigkeit, Selbstüberschätzung, Anbetung materieller Werte (insbesondere des Geldes), Mißachtung der Schöpfung.... Und man muß auch kein Prophet sein, um zu erkennen, daß auch die Folgen biblische Dimensionen haben werden.

Lange haben sich immer nur kleinere Menschengruppen miteinander angelegt und/oder lokale Umweltschäden verursacht. Selbst vom 2. Weltkrieg war - wie ich mal gelesen habe - noch nicht einmal die Hälfte der Menschheit informiert. Aber in den letzten 150 Jahren haben wir mit Industrialisierung und der jetzigen Globalisierung eine neue Qualität erreicht.

Wir richten täglich mehr Schaden an, als wir beseitigen (Umwelt) und schaffen mehr Ungerechtigkeit und damit Spannungen, als wir abbauen (Mensch). Das war schon immer so. Aber Klimaveränderung, Umweltkatastrophen und Konfliktherde zeigen, daß wir den Bereich verlassen, in dem ein globales Gleichgewicht möglich ist. Wir dürfen noch nicht einmal weitermachen wie bisher, geschweige denn von weiterem Wachstum träumen. Das Schlimmste: Wir erkennen noch nicht einmal den Fehler und die Gefahr darin - den ständigen Verstoß gegen göttliches Gesetz.

Leider ist anscheinend vor dem großen Knall kein mehrheitliches Umdenken zu erwarten. Bestenfalls können erste Keimzellen neuen Denkens und Verhaltens geschaffen werden, damit Wissen und Erfahrungen für "danach" gesammelt werden. Alternativ kann sich das auch ohne das Weltgericht breit durchsetzen und dieses so verhindern - aber das ist wohl Wunschdenken.

Viele Grüße

Torsten



Antworten: