Re: Größe der Krise

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Smilie am 26. August 2001 15:20:11:

Als Antwort auf: Größe der Krise geschrieben von Franke32 am 25. August 2001 20:04:04:

>Hallo Foris!
>Ich denke die Krise kommt in vielen kleinen Schritten.... erst ganz leise, dann sichtbar..... Und zuletzt brüllt sie dann, daß die Politiker erzittern werden.
>Ich denke, daß diese leichten wirtschaftlichen Abwärtstendenzen, die jetzt schon auftauchen sich im nächsten Jahr stärker manifestieren. Das paßt nämlich zu Nostradamus wie die Faust aufs Auge... Und auch zu anderen Aussagen wie der Geheimen Offenbarung.....

Hallo, Michael!
Als Nostradamus-Fan wäre ich natürlich gespannt auf ein Zitat!

>Zuerst geht es schrittweise abwärts, der Staat kommt auf die tolle Idee, mehr Steuern zu erheben, die ihrereseits die Wirtschaft abwürgen. Gleichzeitig wird das Szenario durch zusammenbrechende Märkte im fernen Osten und in Amerika beschleunigt. Ein Nahostkrieg kann mit einem Ölboykott in einer rezessiven Phase ein entsetzliches Unheil anrichten..... In 2 Jahren wäre die Bundesrepublik so am Hund, daß wirklich nach Rill zu letzt nur noch der Russe über uns herfallen braucht.. das könnte dann 2005 der Fall sein.... vielleicht auch schon 2004.

Ich denke, Du überschätzt den Zustand der russischen Armee etwas. Ich halte sie momentan überhaupt nicht für fähig, eine Landoffensive Richtung Westen zu starten. Die Bewaffnung lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig, die Soldaten sind, nicht zuletzt auch wegen des lächerlichen Soldes, demotiviert. Die Tschetschenien-Offensive zeigt, dass auch viele Soldatenmütter (das sind ja alles so arme junge Teufel von 18 Jahren und aufwärts) rebellieren, wenn ihre Söhne in den Kampf ziehen sollen. Der Untergang der Kursk hat die Lobby der Armee auch nicht unbedingt gefestigt.
Eine ernster zu nehmende gefahr geht von den Kernwaffen aus. Bekanntlich soll ja der russische Faschistenführer Wladimir Schirinowski unter ihnen enge Busenfreunde haben. Auch angesichts des Planes von George Bush, den ABM-Vertrag zu kündigen, sehe ich eine Gefahr, dass Russland einen nuklearen Präventivschlag startet - sie haben ja eigentlich nichts mehr zu verlieren.

Ein Durchmarsch der russischen Armee durch Tschechien, das ja mit dem NATO-Beitritt liebäugelt, könnte ja schon den Weltkrieg auslösen, bevor deutsches Territorium überhaupt erreicht wird.

Gruß,
Smilie.



Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]