Re: Danke nein.

Geschrieben von Bine am 19. Dezember 2002 18:48:06:

Als Antwort auf: Re: Danke nein. geschrieben von RMuktananda am 19. Dezember 2002 18:27:16:

Hi Mucki ;-)

Danke für die Vervollständigung meiner Liste *ggg*
Dem wäre nichts mehr hinzuzufügen, genau so sehe ich das auch. Und so habe ich das auch im real gelebten Islam kennengelernt.

Genau das "Absolute" an dieser Lehre finde ich "man reiche mir eine Wand" !

Ich kann es um die Burg nicht verstehen, wie man die Wahrheit, die ja für uns "Erdlinge" einfach subjektiv sein muss, schon alleine aufgrund unserer begrenzten Erkenntnis und/oder Unterscheidungsfähigkeit, für sich alleine beanspruchen kann, noch dazu, wo es nicht nur eins sondern Hunderte von Gegenargumenten gibt, warum dies so nicht sein kann.

Jegliche Argumentation oder Kritik wird als "shaitanisch" zurückgewiesen. Der freie Wille des Individuums wird auf diese Weise vergewaltigt (selbst wenn man von der Annahme ausgeht, daß ein freier Wille nur in einem bestimmten durch Karmakoordinantionspunkte eingeschränktem Rahmen möglich ist), das kann sich doch nur negativ auf eben diese Koordinationspunkte (wenn man von weiteren Inkarnationen ausgeht) auswirken und muss zu Stagnation führen, wenn nicht gar zu einem Rückschritt (an den ich persönlich jetzt allerdings weniger glaube)

Und ich sehe das genauso wie Du: Wir hatten das schon mal. Daß diese Denke aber haarklein mit der Denke übereinstimmt, die wir eben schon mal hatten, dazu können wir ja auch sogar Beweise erbringen, gibt ja genügend Bücher und Berichte darüber.

Und Du hast meiner Meinung nach vollkommen recht, wir brauchen das genauso dringend wie einen Kropf. Nämlich gar nicht *ggg* Ich selber habe nichts dagegen, wenn sich ein paar Leute gerne 5 Mal täglich in eine Ecke verziehen um zu beten. Oder wenn welche die grüne Waschmaschine verehren, soll mir recht sein. Nur bei mir hört dann der Spass auf, wenn die von mir und von Dir angeführten Punkte eintreten und andere Menschen oder Tiere in ihrer freien Entfaltung gehindert werden. Dies scheint eine durchaus reale Bedrohung zu sein, dazu sage ich jetzt schon NEIN ! Und ich werde dazu NEIN sagen bis zu meinem letzen Atemzug !

liebe shaitanische Grinsegrüße
von einer wieder mal dem Enthusiasmus verfallenen Bine *ggg*


>Hi, Bine!
>Schon richtig, was du da sagst, aber so ein paar Sachen hast du da noch vergessen!
>Der Islam, der in diesen Postings so trefflich für sich verbuchten möchte, dass er allein für die Ehre der Menschen zuständig ist, ist auch bestens geeignet um
>- jede Denkregung in einem Menschen zu ersticken
>- sich zum alleinigen Richter über alle Dinge der Menschen zu erheben
>- Menschen in Klassen - vorzugsweise auch in Unterklassen einzuteilen
>- Meinungs- und Denkfreiheit zu unterdrücken und sich, wenn man dem nicht Einhalt gebietet..
>- eine Masse der Ja-Sager, Denkverweiger, Kritikunfähigen und Schafartigen heranzuziehen, die letztlich nur einem einzigen Zwecke dienen... die abstruse Wahrheit einer sogenannten Lehre zu bestätigen :-(
>Irgendwie hatten wir das schon mal. Und schon gar nicht brauchen wir das schon wieder!
>
>In diesem Sinne,
>uckelgruß
>
>Schon richtig, daß auf der Welt so einigermaßen die Kacke am Dampfen ist. Jedoch sehe ich den Islam(ismus) hier wohl eher als einen der Hauptverantwortlichen, denn als Erlöser an.
>Die Gründe liegen klar auf der Landkarte ! Überall wo die Scharia herrscht, herrscht Angst, Unehrlichkeit, Fanatismus, Korruption, Gewalt, Sexismus und auch eine Art von religiösem Rassismus (mir fällt grad kein besserer Ausdruckd dafür ein). Gerade die Unterdrückung (um es mal gaaaaaanz vorsichtig auszudrücken) der Frau stellt eine gute Parallele zu den Gräueln des Mittelalters dar, einer Zeit, die man weder als aufgeklärt noch als sonderlich menschlich bezeichnen kann. Sollte darin die "Erlösung" liegen ? In einer Rückkehr zum Mittelalter



Antworten: