Re: Polarlichter und Krieg

Geschrieben von Norbert am 15. Dezember 2002 10:53:45:

Als Antwort auf: Polarlichter und Krieg geschrieben von Georg am 15. Dezember 2002 09:53:30:

>Hallo,
>
>guten Morgen
>
>Mein Senf dazu.
>
>Meine Mutter kann sich noch gut erinnern an das Nordlicht von 1939 erinnern. Alle Dorfbewohner sind hinaus gerannt. Mehrere hatten gemeint "es kommt Krieg". Sie hat mir auch das feuerrote Schauspiel beschrieben. Weiters hatten sie gemeint / hat mein Vater schon ein paar mal darauf hingewiesen, dass auch 1914 ein Nordlicht zu sehen war. Was ja in Mitterleuropa (Oberösterreich) ansonsten recht selten ist.
>Auch 1990 kurz vor Ausbruch des Krieges zwischen den USA und dem Irak gab es erstmals wieder ein kleines Nordlicht zu sehen. Habe es leider verpasst. Wäre schon interessant, ob es diesen Winter / dieses Frühjahr auch so sein wird, bzw. dann im Jahr X.
>Eine Warnung durch Außerirdische, wie bei den Kornkreisen?
>Oder, beeinflussen die Teilchenstrahlungsaktivitäten der Sonne das Aggressionspotential der Menschen?
>
>gruß
>Georg

Ich dachte die Polarlichter erscheinen immer zu den Wintermonaten, weil dann die Erde näher an der SOnne ist, und die Lichtbrechung an den Polkappen anders ausfällt ?




Antworten: