Re: gratuliere!
Geschrieben von IT Oma am 11. Dezember 2002 21:25:51:
Als Antwort auf: Re: gratuliere! geschrieben von franz_liszt am 11. Dezember 2002 17:01:34:
>Hi Noir, hi Bern,
>da ich ausgiebige Erfahrung mit NAV habe, hier meine Hinweise - von Norton hab ich auch mittlerweile die Schnauze voll. Ich finds nämlich UNTER ALLER SAU,
>dass Norton AUF EINEN SAUBER FUNKTIONIERENDEN IE ANGEWIESEN IST!!!
>Wo Norton doch schützen soll und nicht Probleme multiplizieren!
>Versuche, Norton in System/Software zu deinstallieren. Symantecs Live-Update ebenfalls. Da das meist nicht vollständig klappt, darfst Du anschließend die Registry nach Überbleibseln der Programmpakete in diversen Formen durchsuchen:
>- geladene Treiber
>- Run-Programme
>Suche auch nach einschlägigen Verzeichnisnamen - das hilft sehr.
>Erst danach solltest Du die Ordner löschen!
>Hast Du zufällig den IE aktualisert? Risiko!!!
>Bei mir werden alle Win-Update-Funktionen nach der Installation sofort gelöscht!
>Gruß franz_lisztHallo franz und Hotel Noir,
ganz richtig: NIEMALS ein Programm durch Löschen des Ordners "deinstallieren"!!!! NUR über Systemeinstellungen / Software oder (falls vorhanden) über ein speziell mitgeliefertes Deinstallationsprogramm.
Wahrscheinlich liegt's (wie Franz schon sagte) am neuen IE, den Du installiert hast. Vielleicht ist er zu neu für die Norton-Version die Du hast.
Mit Norton speziell hab ich (Gott sei Dank) keine Erfahrung, ich hab diverse Kollegen, die sich damit schon krank geärgert haben. Ich benutze Zonealarm. Outpost Firewall soll noch besser sein (auch kostenlos).
Der Norton muß nicht gestartet sein, um ihn zu deinstallieren. Hattest Du schon was davon gelöscht? Dann hol es aus dem Papierkorb wieder. Vielleicht fehlt Dir nur eine Datei, die er zum Deinstallieren braucht.
Auch die Fehlermeldung könnte hilfreich sein. Was sagt sie und in welchem Stadium tritt sie auf?
Letzte Möglichkeit: den Norton frisch "drüber"-installieren und dann über Systemsteuerung deinstallieren. Damit bekommt man die meisten Programme anständig deinstalliert.
Live Updates schalte ich übrigens grundsätzlich aus. Meine Updates mach ich selber.
Bin erst so gegen 23:00 Uhr wieder online, leider.
Gruß
ITOma
- Re: gratuliere! Badland Warrior 11.12.2002 22:02 (4)
- wie schon gesagt: ich hab mit Norton keine Erfahrung... IT Oma 11.12.2002 23:58 (0)
- Re: von wegen kein IE! franz_liszt 11.12.2002 22:31 (2)
- Re: von wegen kein IE! Badland Warrior 11.12.2002 22:46 (1)
- Re: Norton AV läuft nicht ohne IE - glaubs mir! (o.T.) franz_liszt 11.12.2002 22:48 (0)