Re: Spiegel: USA drohen mit atomarem Gegenschlag

Geschrieben von Apollo am 11. Dezember 2002 17:15:25:

Als Antwort auf: Spiegel: USA drohen mit atomarem Gegenschlag geschrieben von Erziraffael am 11. Dezember 2002 08:56:58:

>Ferner planten die USA, bei einem Angriff mit Massenvernichtungswaffen auf das eigene Land, die im Ausland stationierten Streitkräfte zu mobilisieren oder Militärhilfe von Verbündeten anzufordern. Man sei bereit, "überwältigende Gewalt einschließlich der Zuflucht zu all unseren Optionen" einzusetzen, hieß es in einem Papier des Weißen Hauses, das öffentlich gemacht wurde.<

hallo foris

was mir da zu denken gibt, ist die > Anforderung von Verbündeten < !
Gesetz den fall,( und da provoziere ich jetzt bewusst...), dass ein anschlag in den usa " zutandekommt ". WER beweist der öffentlichkeit, dass die oder der urheber ...>dieser< oder >jener< sei..?? Könnt ihr Euch wohl denken...

die medien werden das melden,was ihnen von der Regierung offiziel vorgesetzt wird. Vorallem, wenn das ganze Land ( oder die Welt ) emotional völlig aus dem häuschen wäre...( der 11.September lässt grüssen..)Eventuelle Zweifel oder kritische Stimmen hätten in diesem aufgewühltem Moment wohl KEINE Chance auf gehör !

Und flugs hätten wir den " Bündnissfall " , und dann würde der Westen, und wohl auch die Türkei, an der Seite der USA kämpfen...und mitzahlen.

Und die Bush- Regierung hätte wohl ihr Ziel erreicht !

PS : ich bin mir völlig bewusst, dass ich da etwas böses unterstelle...
Aber wenn es um KRIEG geht, traue ich gewissen Leuten ALLES zu !

Dafür gibt es in der Geschichte der Menschheit nur allzuviele Beispiele...

gruss apollo




Antworten: