Uranus in den Fischen

Geschrieben von Astro am 07. Dezember 2002 17:31:53:

Hallo,
Oskar und ich haben unten einiges zu Uranus in den Fischen geschrieben.
Ich möchte dies vielleicht noch ein bißchen ergänzen.
Öfters habe ich beobachtet, dass ein Langsamläufer beim Eintritt (Ingress) in ein neues Zeichen gleich mit einem Knalleffekt einmarschierte.

Wenn ab 10. März 2003 Uranus zunächst für einige Zeit in die Fische geht, könnte vielleicht eines dieser Szenarien Wirklichkeit werden.

Silicon Valley (Uranus) geht zu den Fischen, also Szenarien à la E. Cayce, C. Snow oder Joe Brand
Den Technologiewerten geht völlig die Luft raus (Zisch)
Ein Computervirus legt langsam aber sicher das ganze www lahm
Eine neue Seuche befällt Gehirn und Nervensystem

Andere Veränderungen betreffen die Gesellschaft:
Wenn Konsumenten Kaufzurückhaltung und Abstinenz zeigen, so ist dies keine vorübergehende Konjunkturflaute; Umsatzeinbrüche hängen nicht mit dem Teuro und auch nicht mit dem kommenden Irakkrieg zusammen.

Dieses Kaufverhalten wird dauerhaft und grundlegend geändert!!

Werbung wird ignoriert und z.T. durchschaut; der Mensch geht mit seinem Geld bewußter und sparsamer um, schaut mehr auf Billigmärkte, aber auch auf Qualität; begünstigt alte Marken, die er schon kennt, sorgt sich mehr um seine Gesundheit, Eigenversorgung und seine Lebensqualität, eine gute Arbeitsatmosphäre und eine gesunde Ernährung sind ihm wichtiger als schnöder Mammon.

Der Mensch wird weniger reisen, schon allein wegen der Terrorismusgefahr und sich stärker in Heim und Familie zurückziehen (Homing-Cocooning).

Politikern und Wirtschaftmenschen begegnet er mit Desinteresse, Abscheu, Verachtung.
Reiche und Wohlhabende werden in den Medien als Profiteure vorgeführt und ziehen den Volkszorn auf sich.
Hinzu kommt politischer Stillstand und die Unfähigkeit wirtschaftlich etwas zu bewegen. Gesucht wird ein "starker Mann" als Erlöser.
Dann wird nach allen möglichen Feinden im In- und Ausland Ausschau gehalten, die es gilt zu bekämpfen.... (Kreuzzug).
Wie geht es mit der manisch depressiven Gesellschaft dann weiter???

Neptun der schleichende Auflöser steht schon seit Jahren im Wassermann, der für Technik, aber auch für Kapitalismus steht. Hier lässt er aus den riesigen Gasblasen, die aufgebaut wurden langsam und schleichend bis 2011 die Luft raus.

Uranus geht nun in die Fische, was nicht nur für Illusion und Visionen steht, sondern auch für den Sozialismus. Das Renten- und Sozialsystem wie wir es kennen wird nicht erst 2010 verändert sein, da ist Uranus schon im Widder.

Ab Sommer 2003 bis Sommer 2004 geht es samt Schredder voll den Bach runter! Es kommt zu einer Erneuerung des Sozialsystems, was nicht ohne größere Auseinandersetzungen vor sich geht. Uranus und Mars stehen lange Zeit im nächsten Jahr zusammen, das heißt nicht nur Ausprobieren neuer Waffen im Irakkrieg, sondern auch, dass diese Veränderungen der Sozialsysteme gewalttätig (hoffentlich nur verbal) ablaufen.

Eine ähnliche Rezeption der Planeten gab es in den Jahren 1835-1843.
Vielleicht weiß Franke 43 einige Parallelen?

Ja und dann sollte man Oskar's Entdeckung (zusammen mit Fred) über den Marscyclus nicht vergessen, wo beide im Sommer 2001 die Aussagen von Nostradamus über bevorstehende globale Veränderungen für 2003 gedeutet haben. Mars befindet sich seit 73.000 Jahren wieder besonders nahe bei der Erde und hält sich am Ende des Tierkreises kurz bevor er wieder vom Neuen (Widder) beginnt in den Fischen auf.
Vielleicht kocht er sie sogar :-(
Nostradamus hat solche Andeutungen gemacht und Cayce auch.

Oskar hat auch den Juni als Zeit des Erwachens genannt: die letzte Jupiter-Neptun-Opposition ... und Saturn geht dann im Juni für zweieinhalb Jahre in den Krebs. (Krebs = Krisenzeiten für Deutschland; Amerika ist Krebs; Silber ist Krebs; Angie das Sumpfhuhn ist Krebs; Bush ist Krebs).
So lange hält also die Narkose an, in der sich die Menschen und Politiker lähmend bewegen.
Irgendwie fällt mir da Atuka He ein und ich glaube auch Parravicini. Diese schleichende bleiernde Müdigkeit, oder liegt das am Wetter.

Noch kurz etwas zum Funkenregen. Jupiter im Löwen geht nun zurück in die 2. Opposition zu Neptun, um dann am 3. Juni nach der 3. Opposition auf die Sonne/Mondstellung der Sonnenfinsternis vom 11. August bei 18.21 Löwe zuzulaufen, die er im Juni-Juli erreicht. Neptun sitzt dann auf dem Uranus der Sofi im Wassermann und Neptun steht auch für Feuer und undurchsichtigen Rauch.... (s. Waldviertler bei Alexander Gann).

Fortsetzung von Oskar und Astro:

http://www.f23.parsimony.net/forum53379/messages/50590.htm

Neptun steht auch für Substanzlosigkeit und Schwammigkeit und in den Augen meiner Kritiker habe ich eben wieder solches Wischiwaschi losgelassen :-)

Gruß
Astro


Antworten: