Re: Vielleicht deshalb!

Geschrieben von Deyvotelh am 05. Dezember 2002 20:15:30:

Als Antwort auf: Wozu eigentlich die Aufregung? geschrieben von Badland Warrior am 05. Dezember 2002 17:48:42:

Hi Krieger!

Das mit dem Markenjoghurt ist mir ziemlich schnuppe. Aber es ist eine Tatsache, daß nach solch großen Kriegen und Katastrophen erst mal die Plünderer und bewaffnete Gangs das Sagen haben, das zeigt schon jedes größere Erdbeben.
Und das sagen auch die Prophs: "Es gehe wild her in den Städten, der ganze Mob von den Städten zieht zu den Bauern aufs Land, aber die Bauern erschlagen sie mit dem Plug und mit der Mistgabel, erst hinterher kommt die bessere Zeit".
Ganz zu schweigen von dem "Bänkoramer" und anderen schrecklichen Seuchen.
Die Wasserversorgung- nehme ich mal schwer an- wird abgeschaltet sein, Strom sowieso.
Wie soll denn ein Mensch in der Großstadt, der in Miete lebt, ein Bunker bauen können? Und sich Waffen besorgen, was eh illegal ist? Meinem Vermieter habe ich die Story schon vercheckt, der kugelt sich vor Lachen auf dem Boden und ruft die Weiße Minna.
Was willst du denn in Stuttgarter Vororten jagen? Ein paar Hasen, Igel(ziemlich stachelig) Würmer und Spatzen! Es gibt in meiner Umgebung noch einen einzigen Nebenwirtschaftsbauern.

Wildwestromantik eines Zehnjährigen mal beiseite, stellt euch wirklich mal vor, es wäre in diesem Augenblick so weit! Und gehört zu den wenigen "Glücklichen", die das Inferno überlebt haben. Selbst wenn du einen Lebensmittelvorrat hast, plötzlich stehen ein paar bewaffnete böse Buben ohne Vorräte vor dir, die dir die Vorräte abnehmen wollen. Und Stärkere gibt es immer und überall, und um vor dem Verdursten zu entkommen, werden die auch ihre Waffen einsetzen, das ist doch klar wie Kloßbrühe.

Ehrlich und realistisch nachgedacht hat man doch hier kaum Chancen zu überleben, es sei denn man ist so waghalsig und verwegen wie Franke43 und wandert nach Schweden aus, wo es noch intakte Natur gibt und große Rückzugräume.

Daß hier niemand was Falsches denkt: Ich bin nach wie vor überzeugt, daß das Szenario noch vor dem Jahre 2010 über die Bühne geht. Gerade weil meine Umgebung darüber so laut lacht.
Zum Überleben in der Großstadt werden jedoch ein paar Packungen Wasa kaum Ausreichen.

Grüße Deyvotelh


Antworten: