Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte

Geschrieben von Badland Warrior am 05. Dezember 2002 10:49:43:

Als Antwort auf: Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte geschrieben von Marco am 05. Dezember 2002 08:12:01:

Hi, Marco!

Laut der Prophezeiungen und Visionen wird es auch zu Bürgerkriegen kommen, hier in Europa. Von einer zwischenzeitlichen Schwäche mit anschließender Konsolidierung kann nicht die Rede sei.
Du fragtest: "Hältst du z.B. die Banken, Notenbanken, Regierungen etc. für Verbrecher, die nie/nicht im Sinne des Volkes arbeiten?"
Jawohl, Sir, genauso ist es doch! Banken sind Leute, die einem einen Rgenschirm leihen, solange die Sonne scheint, und ihn zurückfordern, sobald es anfängt, zu regnen. Es ist TATSÄCHLICH die Frage, ob jemand ein größerer Gauner ist, wenn er eine Bank gründet oder eine überfällt. Und die jetzigen Regierungen sind auf ihre perfide Weise auch nicht besser als die Borgia oder die mittelalterlichen Borbonen. Hätten sie sonst über Jahrzehnte zugelassen, dass unser Planet in ein Scheißhaus verwandelt wird, ökolofisch gesehen? Deie Frage ist ganz schön naiv.

Du fragtest: "Glaubst du, dass alle zusehen würden, wie es den Bach runter geht? " Es ist schon zu spät. Egal, was die Regierungen, Banken, etc. jetzt machen, selbst wenn sie den Zins abschaffen würden, es wäre zu spät. Und so manövrieren sie sich noch stärker in die Jauchegrube. Zum Nachteil des Volkes. Schau dir doch die ganzen Kasper in der Bundesegierung an. Bestenfalls Abzocker, schlimmstenfalls Psychopathen. Das gilt ebenso für die Kleinparteien.

Du glaubst also, dass DER Event der nächsten Jahre eine globale Währungsreform sein wird.
Nur: DAZU gibt es weder Prophs, noch Visionen, noch in IRGENDEINER Form Hinweise oder Indizien. Das ist einfach eine Behauptung ohne Grundlage. Wirtschaftsoptimismus ist eine Art der Gehrnwäsche. Und die Werbebroschüren der Banken für diese oder jene Anlageform taugen doch höchstens als schlechte Satire.

Marco: Bis dahin wird es zugegebenermaßen "ungemütlich", aber wer darauf mental und real vorbereitet ist, sollte "durchkommen".

Badland Warrior: Es gibt kein "Dahin", weil es nicht zu irgendeiner Reform kommen wird. Reform, wenn ich das schon höre. Als ob von höchster Stelle verordnete Reformen jetzt noch etwas nützen würden. Du liest wohl nur den Börsenteil in der Zeitung, hm? Eine Konsolidierung kann es nur im Große und Ganzen geben, also ökonomisch, sozial, ökologisch. Das ist nicht möglich zum derzeitigen Zeitpunkt, mit den derzeitigen Institutionen und 6 Milliarden Menschen. Ganz zu schweigen von der Politik, Ideologien etc. Nur der totale weltweite Zusammenbruch kann da noch IRGENDWAS bewirken, damit wenigstens unsere Kinder und Enkel etwas davon haben.

Du schreibst, dass du nicht an den großen Russland-Krieg glaubst, das se dir belassen. Es geht auch ohne, wie ich bereits vor längerem dargestellt habe. Ein WK III findet nicht in Nahost statt, er BEGINNT dort. Schließlich heißt ein Weltkrieg nicht umsonst Weltkrieg. Sonst wäre es höchstens ein Nahostkrieg. Und davon hatten wir scheon einige, nur eben ohne Nukleareinsatz.

Das ist politisch nachvollziehbar, das ist ökonomisch nachvollziehbar, und das steht auch in bezug zu den Prophs und Visionen. Auf welche davon beziehst DU Dich da eigentlich?

Und natürlich wird es hier Krieg in Europa geben. Die Regierungen brauchen nur noch so weiter zu machen, wie bisher, von wegen Sozialabbau, Rentenbetrug, Steuererhöhungen, Zwangsmaßnahmen, und es müssen vielleicht noch ein oder zwei Tanker untergehen, und weiterhin Skandale stattfinden, vielleicht auch der eine oder andere Terroranschlag. Irgendwann ist dahingehend der Poit of no return erreicht. Und dass die Börse bald kollabiert, ist mhr als wahrscheinlich. Einige Banken sind ja schon jetzt am Schwimmen.
Deine Äußerung zu Russland ist grenzenlos naiv. du scheinst weder die immer wieder erwähnten Aussagen von Golitsyn gelesen zu haben, noch die anderen Erklärungen.

Gold wird wohl kaum der beste Schutz sein. Meinst du, irgendein Bauer würde in der Not einen Goldbarren akzeptieren, wenn er selbst ihn nicht eintauschen kann?
Eher werden die Regierungen wohl den Privatbesitz von Edelmetallen verbieten oder beschränken.

Es wird hier und überall definitiv alles zusammenbrechen. Die Zeichen stehen auf Sturm.

Badland Warrior


Antworten: