Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte
Geschrieben von Marco am 05. Dezember 2002 08:12:01:
Als Antwort auf: Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte geschrieben von Badland Warrior am 04. Dezember 2002 23:21:02:
Hallo Badland Warrior!
Du zeichnest ein Extrem-Szenario. Auch wenn ich ähnlich denke, musst du selbstkritisch bleiben. Es kommt auf die grundsätzliche Einstellung zu den Entwicklungen an. Hälst du z.B. die Banken, Notenbanken, Regierungen etc. für Verbrecher, die nie/nicht im Sinne des Volkes arbeiten? Glaubst du, dass alle zusehen würden, wie es den Bach runter geht? Ich glaube, dass DER Event der nächsten Jahre eine globale Währungsreform sein wird. Bis dahin wird es zugegebenermaßen "ungemütlich", aber wer darauf mental und real vorbereitet ist, sollte "durchkommen". An den großen Russland-Krieg glaube ich eben nicht. Wenn es einen WK III geben wird, dann in Nahost.
JP Morgan wird fallen, Papiere jeglicher Art werden an Wert verlieren, keine Frage, aber die von dir genannten Transaktionsmittel erscheinen mir ebenfalls nicht überzeugend, es sei denn, es käme zu einem katastrophalen Krieg hier in Europa. Wie du siehst, hängt vieles genau an diesem Punkt. Und da bin ich noch zuversichtlich, dass er nicht kommen wird, weil ich dazu kein Motiv sehe. Was will Russland in Deutschland? Bodenschätze wohl kaum... ;-)
Ich denke, Gold wird an Bedeutung gewinnen und bei einem "Crash der Papiere" der beste Schutz sein.
Grüßend,
Marco
>Bullshit! Wer heute noch in Papiere investiert, kann nicht auf dem neuesten Stand sein. Die werden in kürzester Zeit alle wertlos. Überall gehen die Kurse nach unten, es wird alles nur noch durch Kunstgriffe und Schwindel aufrechterhalten, und die Blase wird bald platzen. Schau dich doch um: Die Läden machen dicht, immer weniger Autos auf den Straßen, überfüllte Öffis, Massenentlassungen,Skandale in der Politik, und JP Morgan existiert nur noch deswegen, weil alle den Mund halten. Japan hochverschuldet, Deutschland mehrfach abgemahnt,m Kommunen pleite, Massenarbeitslosigkeit, und das ist erst der Anfang. Papiere! Pah! Die einzigen sicheren Investitionen sind Zigaretten, Alkohol, Batterien, Medikamente, Munition, Kaffee und Lebensmittel. Und zar in ealform und nicht auf dem Papier. Verkauf deine Aktien, sparbirefe, Fonds, Puts und den ganzen Scheiß, lös deine versicherungen und Bausparverträge auf und sieh zu, dass du gewappnet bist. Wenn nicht - dein Pech!
>
- Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte Badland Warrior 05.12.2002 10:49 (1)
- Re: Für Börsen- und Wirtschaftsinteressierte Gandalf 05.12.2002 12:05 (0)